Hi senfdaschn
UI! Schon wieder brrrrrgreen!
Aber diesmal ein 1300er.
Nachdem Du ja die Roststelle am Scheibenrahmen gesehn hast, kennst Du die ja.
Nimm diesmal einen Magneten mit. (zB: kleiner Kühlschrankmagnet mit Stoff umwickelt)
Die Nase sieht für mich nach etwas Stupsnase aus! Würde dann auch die merkwürdige Position des 1500er Aufklebers!!! erklären. Von innen genau ansehen. Auch die seitlichen Sicken der Haube und die Radläufe, da wo der andere durchgerostet war. (Vorn und hinten)
Blinkerecken auf Rost untersuchen. (GFK Austausch?)
Kunstleder ist kein Leder!!!!
Die Gurtpeitschen sind Schrott und Lebensgefährlich!
Verdrehen sich die Sitzlehnen bei Druck zur Fahrzeugmitte, sind die Rahmen gebrochen.
Du nanntest beim letztenmal die A-Säule sei stabil. Wichtiger ist ob die Türschwelle beim bewegen der Tür sich verformt.
Türschwellen von aussen kontrollieren (Magnet, ganze Länge)
Sind die Ablaufbohrunge noch offen? Ist die Sicke unter den Türe noch da?
Von innen genau die Kante wo Schwelle und Bodenblech zusammentreffen kontrollieren.
Vorn und hinten sind Löcher in den Innenschwellen. Mit einem Finger darin pulen um Rost an der inneren Membran zu fühlen.
Bodenblech hinten links und rechts bei den Sicherheitsgurtbefestigungen.
Wenn die Endspitzen ersetz wurden kann man das von innen im Kofferraum ertasten. Da merkt man auch ob das gut gemacht wurde.
Kofferdeckelkante links und rechts hinten reist ein (Konstruktionsmangel, aber das weiß evtl. der Verkäufer nicht!)
Das sind noch lange nicht alle möglichen Stellen....
Kaufberatung von der Spitfireseite mitnehmen und abhacken.
Good luck.
Und immer dran denken, mit jedem Spit den Du nicht kaufst sondern nur genau ansiehst wirst Du schlauer!
mfG
Harry