Seite 2 von 2

Re: Lichtschalter am Lenkrad

Verfasst: 17. Apr 2012, 19:37
von ironchris!
jürgen.h hat geschrieben:
ironchris! hat geschrieben:
jürgen.h hat geschrieben:Dass die Lichhupe funktioniert ist meiner Meinung anch auch bei vertauschtem Abblend und Fernlicht gegeben, siehe Schaltplanim WHB.
lg Jürgen
Wieder wat gelernt! Ich dachte bisher, im GT6 hätte ich keine Lichthupe.... :oops:
Das hat sich auch auf die Aussage von Martin bezogen :wink:

lg Jürgen
Stimmt! Ich weiß inzwischen sicher, dass ich keine Lichthupe hab... ;-)

Re: Lichtschalter am Lenkrad

Verfasst: 17. Apr 2012, 20:12
von Det1500
:mrgreen:
scheint ja irgendwie alles im Spiti zu geben. Bei meinem ´76 1500er geht´s folgendermaßen:
Lichschalter im Armaturenbrett:
-Aus
-Standlicht
-Abblendlicht
Der am Lenkrad ist unten besagtes Abblendlicht und nach oben Fernlicht! Ziehen dann Lichthupe.
Denke mal das ist richtig so, mich stört aber auch am Knie der Lichthebel. Andersrum (Fern- Abblendlicht) fänd ich´s besser!

Re: Lichtschalter am Lenkrad

Verfasst: 18. Apr 2012, 12:22
von dyngo
Herald, spit mk1-3 hatten am armaturenbrett: aus/ innenverlichtung/ licht.
Am lenkrad: oben standlicht, mitten fernlicht, unten abblendlicht. Spätere modellen können lichtsignal geben, frühe heralds und spit mk1 haben das nicht.

Spit mk4 und 1500 (bis '77) hatten am armaturenbrett: aus/ standlicht/ licht.
Am lenkrad nur zwei positionen (oben fernlicht, unten abblendlicht) und signalgeber.

Es ist natürlich einfach alles durch einander zu holen. Die positionen wechseln automatisch als rechtslenker schalter in linkslenker verwendet worden. Fünktioniert weiter einwandfrei. Herald/ mk1-3 schalter passt natürlich auch in 1500, nur ein position ohne funktion. Usw