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Re: Dampfblasen?
Verfasst: 25. Mai 2010, 12:14
von PS
Kondensator hatte ich vor´n paar Wochen gewechselt, hab einen von ner Harley genommen den ich noch rumliegen hatte, nach dem mein alter futsch war. Kondensatorproblem kenn ich aber bisher nur als geht oder geht nicht. Zumindest alles was über Leerlaufdrehzahl liegt . Wie hat sich das bei dir geäußert?
Probefahrt werd ich heut abend nochmal machen, aber wie gesagt gestern abend 21:00 Uhr hatte ich das selbe Spiel.
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 25. Mai 2010, 14:35
von alex0469
bei mir ging sobald der Motor warm war noch so maximal 2500 rpm bei ganz wenig Gas sonst hat er sich verschluckt hat sich eigentlich so angefühlt als würde er keinen Spritt mehr bekommen deswegen waren die 1. Maßnahmen ja auch Sprittpunpe wechseln Filter wechseln Sprittleitung mit Druckluft durchpusten Vergaser reinigen und neu abdichten und alles hat nichts gebracht auf die Zündung haben wir nicht getippt da wir die erst überholt hatten.
Gruß Alex
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 25. Mai 2010, 16:45
von PS
Also Kondensator wär mir natürlich am liebsten. Werd heut abend nochmal Probefahrt machen. Wenn er ruckelt bleib ich auf dem Gas bis er aus ist, dann Schwimmerkammer auf und reinkucken, wenn kein Sprit drin ist .. Spritproblem, wenn Sprit drin ist... hoffentlich Kondensator.
Danke für den Tip
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 07:26
von PS
So Problem ist gefunden. Tank verstopft . Ich hab gestern abend Probefahrt gemacht, schon nach 10Km mit so 3000-3500 1/min stotterstotter. Ich bin auf dem Gas geblieben , aber ausgehen wollte er dann doch nicht. Angehalten, Schwimmerkammern ungefähr 1/ 4 voll. Also langsam weitergefahren, kurz bevor ich zuhause war geht die Karre aus. Schwimmerkammern nochmal aufgemacht, leer. Dann hab ich die leitung von der Spritpumpe zum Tank abgemacht, nach unten gehalten und siehe da , es kam nichts raus, also mal reingepustet. Ging erst sehr schwer, dann plötzlich blubbergeräusche im Tank und dann kam auch wieder Sprit.
So Ursache gefunden aber wie bekomme ich jetzt den Dreck da raus? Steinchen rein oder Scherben und schütteln wie beim Moped Tank geht ja nicht. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 07:44
von MKIII
PS hat geschrieben:....So Ursache gefunden aber wie bekomme ich jetzt den Dreck da raus? Steinchen rein oder Scherben und schütteln wie beim Moped Tank geht ja nicht. ..
warum net

Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 08:05
von PS
Weil ich nicht Schwarzenegger heiße? Im Ernst ich krieg beim Mopped Tank schon lange Arme und der Tank ist ja nun ein bischen größer. Aaaaber wenn das die Methode ist werd ich mich mal auf ein schmerzhaftes Wochenende einstellen. Ausser es gibt noch bitte bitte eine andere Methode.
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 08:09
von Brownie
Moin,
den Tank auf nen Betonmischer binden.....
dann tun die Arme nicht so weh.....
Gruß Andreas
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 08:24
von PS
Ich hab nur ne Guzzi.
Also Betonmischer ausleihen. Na ja ist auf jeden Fall Armschonender
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 09:20
von bustrophedon
Die Betonmischeridee hab ich auch gelesen, scheint zu klappen. In der "Markt" war mal ein Artikel dazu.
na dann:

gut schüttel!
Frank
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 09:33
von Brownie
PS hat geschrieben:Ich hab nur ne Guzzi.
Ich auch, die schüttelt fast genau so gut wie ein Betonmischer..aber ist ja auch kein Wunder wenn man weiß wofür der Motor früher gebaut wurde..

Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 09:45
von uwetriumph
Hallo Peter, ich würde mir an deiner Stelle vom Korrosionsschutzdepot oder was vergleichbarem, das Tanksanierungsset kaufen. Denn ausbauen musst den Tank sowieso. Und wenn er dann drausen ist und du dir einen Betonmischer besorgt hast, ist es damit recht einfach und du hast für ne ganze weile Ruhe.
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 10:25
von PS
Ja an die Guzzi ne rüttel-schüttel Vorrichtung dranbauen und dann schön im Stand laufen lassen hört sich auf jedenfall besser an, aber ich glaub ich mach´s doch lieber mit dem Mischer.
Ich bin noch am Überlegen ob ich den Tank wirklich innen beschichten will das Zeug geht nämlich auch nie wieder raus. Ich hab schon gehört, daß es auch mit der Zeit rissig werden kann und dann ist der Rost untendrunter. Vieleicht ist es besser alle paar Jahre mal nen Betonmischer auszuleihen und die Prozedur zu wiederholen irgendwann kann man dann natürlich die Zeitung durch das Blech lesen dann bleibt nur noch Alutank.
Andere Alternativen gibt es ja keine oder?
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 11:11
von MKIII
Ich hab den Tank noch nie sauber machen müssen. Ich denke wenn der mal sauber ist und dann regelmäßig genutzt wird gibts event. ein paar rostige Stellen, aber das sich da wieder größere Rost/Schmutzstellen ablösen ist unwahrscheinlich.
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 11:21
von PS
Also entrosten einbauen fertig? Wie war das mal ursprünglich. Lackiert, blank? Ich hab gestern nachgelesen, daß der US Tank eine Vorrichtung hat damit man ihn nicht ganz voll tanken kann. Es soll ein restvolumen von 5% für die Ausdehnung des Kraftstoff´s übrigbleiben das ist natürlich ein potenzieller Rostherd.
Peter
Re: Dampfblasen?
Verfasst: 28. Mai 2010, 11:31
von Joerg
Hallo Peter,
ich bin der Meinung, dass Tanks unten beginnen zu rosten, da Wasser sich unten sammelt. Oben ist die Luft im Tank so mit Benzindämpfen geschwängert, dass da eher nichts passiert.
Also Tank einmal reinigen (Spaxschrauben sollen besser sein als Split, da scharfkantiger und kein Mehl übrigbleibt, das den Spritfilter zusetzt) und dann, wie Norbert geschrieben hat, nutzen.
Bei längeren Stillständen (Winter etc.) volltanken und, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, Benzinstabilisator reinschütten.
Gruß
Jörg