Motor stottert
-
veteran
- Super - Member
Re: Motor stottert
Hallo
Glaube ich ja, das manche Nachbauprodukte gleich weggeschmissen gehören.
Aber einen Filter auf die Druckseite der Pumpe zu installieren sehe ich dann als einen ganz grober Fehler an.
Eine Benzinpumpe baut ca. einen Druck von 0.15 - 0.2 bar auf. Wenn da der Filter noch einen kleinen widerstand hat.....
Gruss
Veteran
Glaube ich ja, das manche Nachbauprodukte gleich weggeschmissen gehören.
Aber einen Filter auf die Druckseite der Pumpe zu installieren sehe ich dann als einen ganz grober Fehler an.
Eine Benzinpumpe baut ca. einen Druck von 0.15 - 0.2 bar auf. Wenn da der Filter noch einen kleinen widerstand hat.....
Gruss
Veteran
-
Zdenek Sperl
- Newbie
Hallo, heute neu Benzinfilter eingebaut, Probefahrt gemacht, 12 km ohne Probleme, ohne stottern, dann zirka 30 Minuten Pause, wieder zurück nach Hause, nach zirka 5 km beginnt stottern, zu Hause 10 Minuten Pause, wieder Probe fahrt, mit offene Tankdeckel, Fahrt 8 km zum Ziel ohne Probleme, ohne stottern, 2 Minuten Pause und Fahrt nach Hause mit etwa stottern, weniger. anbei schicke Pumpe, neuen Benzinfilter und Zündkerzen.
mfg Zdenek
mfg Zdenek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zdenek Sperl
- Newbie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Zdenek Sperl
- Newbie
1. Zündkerze von Richtung kühler
-
Zdenek Sperl
- Newbie
2. Zündkerze
-
Zdenek Sperl
- Newbie
3. Zündkerze
-
Zdenek Sperl
- Newbie
4. Zündkerze
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Der hintere Vergaser läuft magerer als der vordere. Sind die mal synchronisiert worden? Schau doch bitte mal nach den Schwimmerständen in den beiden Schwimmerkammern ... Beide gleich hoch?
Übrigens: ich habe in allen meinen Oldtimern einen Filter zwischen Vergasern und Benzinpumpen; funktioniert störungsfrei
LG
Volker
Übrigens: ich habe in allen meinen Oldtimern einen Filter zwischen Vergasern und Benzinpumpen; funktioniert störungsfrei
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- marc
- Überflieger
Das hängt aber von der Pumpe ab, sowohl bei den mechanischen als auch bei den meisten Elektrischen (außer SU) sollte der Filter zwischen Tank und Pumpe verbaut werden.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 15:38
Übrigens: ich habe in allen meinen Oldtimern einen Filter zwischen Vergasern und Benzinpumpen; funktioniert störungsfrei![]()
Viele Grüße
Marc

Marc

- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Wichtig ist in jedem Fall Filter mit geringem Druckverlust zu verwenden ( nicht die Papierfilter aus China für 99 Cent). Original waren in vielen Autos Filter in z.B. den Vergasern verbaut oder sogenannte " Sediment bowles"mit zusätzlichen Metallgitter-Filtern zwischen Benzinpumpe und Vergasern. Die Pumpen selber kommen mit kleineren Partikeln zurecht, die kleinen Düsen in den Vergasern aber nicht. Viele Benzinpumpen können auch besser drücken als saugen.
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
Zdenek Sperl
- Newbie
Hallo, danke, wie habe geschrieben, heute habe Benzinfilter gewechselt, Papier weg, neu ist Glas mit Kunststoff Sieb.
habe Spiti voriges Jahr im August gekauft, dann habe Zylinderkopf gemacht, und auch Vergaser synchronisiert, verdichtet,hintere Vergaser ist näher zu Kühler?
ich schaue auf Schwimmerkammer.
danke, Zdenek
habe Spiti voriges Jahr im August gekauft, dann habe Zylinderkopf gemacht, und auch Vergaser synchronisiert, verdichtet,hintere Vergaser ist näher zu Kühler?
ich schaue auf Schwimmerkammer.
danke, Zdenek
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Der vordere Vergaser ist näher am Kühler
!
LG
Volker
LG
Volker
-
Zdenek Sperl
- Newbie
danke
-
Zdenek Sperl
- Newbie
Hallo Freunde,
bitte, können sie mir beraten, wie gleiche Oberfläche in beide Schwimmerkammer einstellen?
vielen Dank, Zdenek
bitte, können sie mir beraten, wie gleiche Oberfläche in beide Schwimmerkammer einstellen?
vielen Dank, Zdenek
- MKIII
- Überflieger
Ich würde die Schwimmernadelventile mal tauschen, wenn dann die Kerzen 3+4 verust sind ist wohl ein Ventil undicht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980