Nostalgie
- andi mania
- Überflieger
@spitfire4
na dann weisst Du ja was ich meine! OBERKASSEL, sach ich nur!
@Jo
bei meiner Probefahrt im 987 war es genau der SOUND, der mich entzückt hat. GEIL, einfach nur geil. Man glaubt, die Autobahn sei die Hunaudières und Du grinst einfach nur noch......
Wenn der Unterhalt nicht so teuer wäre, würde ich meine beiden Schätzchen gegen einen Boxster tauschen (oder den neuen CAYMAN S, der mir persönlich besser gefällt und dem neuen Carrera fast schon Schwierigkeiten bereitet)
Der 996 von einem Bekannten hat sogar so eine alberne (pubertäre) Taste, die den Auspuffsound ändert (die Klappen im Auspuff ändern sich dadurch - Sporttaste). Total alberner Schnickschnack!
Soundmäßig auch ein richtiges Highlight: ein TR8 mit einer Edelbrock-Vesager-Anlage.....mal bei youtube nach TR7 oder TR8 suchen, da gibt es ein nettes Video....
na dann weisst Du ja was ich meine! OBERKASSEL, sach ich nur!
@Jo
bei meiner Probefahrt im 987 war es genau der SOUND, der mich entzückt hat. GEIL, einfach nur geil. Man glaubt, die Autobahn sei die Hunaudières und Du grinst einfach nur noch......
Wenn der Unterhalt nicht so teuer wäre, würde ich meine beiden Schätzchen gegen einen Boxster tauschen (oder den neuen CAYMAN S, der mir persönlich besser gefällt und dem neuen Carrera fast schon Schwierigkeiten bereitet)
Der 996 von einem Bekannten hat sogar so eine alberne (pubertäre) Taste, die den Auspuffsound ändert (die Klappen im Auspuff ändern sich dadurch - Sporttaste). Total alberner Schnickschnack!
Soundmäßig auch ein richtiges Highlight: ein TR8 mit einer Edelbrock-Vesager-Anlage.....mal bei youtube nach TR7 oder TR8 suchen, da gibt es ein nettes Video....
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
-
tdgross
Hallo Leute
Das ist meiner Meinung nach Auto und Klang in Perfektion:
http://www.youtube.com/watch?v=KUgkCRgpDpE
Dafür würde ich jeden Neumodischen Sportwagen stehen lassen
Grüße
Tobias
Das ist meiner Meinung nach Auto und Klang in Perfektion:
http://www.youtube.com/watch?v=KUgkCRgpDpE
Dafür würde ich jeden Neumodischen Sportwagen stehen lassen
Grüße
Tobias
- superspitchris
- Überflieger
BRGAachen
andimania...
da geb' ich dir Recht, wenn es bei mir ein geschlossener Porsche sein sollte dann wäre es auch der Cayman, gefällt mir einfach besser wobei der 997 wieder Land gut gemacht hat... den 996 fand ich einfach nur schrecklich und ohne jegliche Proportionen...
schade nur, das bei mir ein Funauto definitiv kein Dach haben darf...bin halt Frischluftfanatiker... das liebe ich ja so am Spiti, ein offener Zweisitzer mit wunderschöner Verpackung und ein Oldtimer dazu
ähm, ich glaube wir sind jetzt wieder ganz am Anfang des Treads, Helmuts Frage dürfte ausreichend beantwortet sein...
der Jo
da geb' ich dir Recht, wenn es bei mir ein geschlossener Porsche sein sollte dann wäre es auch der Cayman, gefällt mir einfach besser wobei der 997 wieder Land gut gemacht hat... den 996 fand ich einfach nur schrecklich und ohne jegliche Proportionen...
schade nur, das bei mir ein Funauto definitiv kein Dach haben darf...bin halt Frischluftfanatiker... das liebe ich ja so am Spiti, ein offener Zweisitzer mit wunderschöner Verpackung und ein Oldtimer dazu
ähm, ich glaube wir sind jetzt wieder ganz am Anfang des Treads, Helmuts Frage dürfte ausreichend beantwortet sein...
der Jo
- Dani Senn
- Überflieger
domain
Zu deiner Beruhigung Danni Senn, ich bin im innersten meiner Seele ein Spitifan. Den Boxster habe ich mir zugelegt, weil es das einzige zweisitzige Cabrio mit einem reisetauglichen Kofferraum zu sein scheint. Längere Zeit war ein Alfa Spider 916 mein Favorit, aber als ich die zwei Kofferräume vom Boxster sah, war die Entscheidung gefallen. Ich alleine komme mit dem hinteren vollkommen zurecht, der vordere deutlich größere steht meiner Partnerin allein zur Verfügung und mit dem kommt sie spielend aus. Soweit ich mich erinnern kann hat der Spifre 1500 aber auch einen recht großen Kofferaum, wieviel Liter übrigens?
War nie ein Porsche-Fan und auch heute noch halte ich den Bereich über 4000 rps im Boxster fürs kruisen völlig unnötig noch dazu mit einem ziemlichen Proleten-Auspuff-Röhren verbunden, das ich nicht sonderlich schätze. Außerdem kann man den Wagen in Österreich kaum ausfahren, höchstens am Berg und das auch nur am Sonntag in aller Herggottsfrüh.
Gute Grüße Helmut
War nie ein Porsche-Fan und auch heute noch halte ich den Bereich über 4000 rps im Boxster fürs kruisen völlig unnötig noch dazu mit einem ziemlichen Proleten-Auspuff-Röhren verbunden, das ich nicht sonderlich schätze. Außerdem kann man den Wagen in Österreich kaum ausfahren, höchstens am Berg und das auch nur am Sonntag in aller Herggottsfrüh.
Gute Grüße Helmut
- andi mania
- Überflieger
Hihi:
als krönenden Abschluss:
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... php?t=1386
PS. ich geb ihn nieeeeeee wieder her.....
als krönenden Abschluss:
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... php?t=1386
PS. ich geb ihn nieeeeeee wieder her.....
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- BigP
- Super - Member
Ja.Dani Senn hat geschrieben:Sind wir hier eigentlich in einem Porsche Forum ????????
Habt ihr übrigens auch das Problem bei diesen kalten Temperetauren, dass euer PORSCHE Diesel trotz langem Vorglühen sehr schlecht anspringt? Winterdiesel habe ich im Tank, die Batterie ist voll geladen und die Elektrik soweit OK. Habe das 20W50 in Verdacht; im Sommer sicher genau richtig aber jetzt im Winter tendiere ich zum 30er Einbereichsöl oder zur Verwendung von 15W40. Was haltet ihr davon?
If it ain't broke, don't fix it❗️
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
Bei meinem ist schon ewig die Gluehkerze defekt, also auch im Sommer extreme Startproblem, geht eigentlich nur anzukurbeln 
Ich meine natürlich den "Porsche Junior"
Ich meine natürlich den "Porsche Junior"
Zuletzt geändert von MKIII am 10. Jan 2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
domain
Lol,
das winterliche Startproblem bei meinem Spiti hatte ich elegant gelöst. Im Fußraum war eine Campinggasflasche befestigt, die mit einem Schlauch für Aquariumsbelüftungen durch die Spritzwand mit dem Vergaser verbunden war. Vor dem Start kurz aufgedreht und schon sprang der Spiti mit einer recht deftigen Detonation hervorragend an.
Die Flasche war aber so schwer, dass der Spiti schon nach drei Jahren ziemlich schief in den Federn lag
)
GG Helmut
das winterliche Startproblem bei meinem Spiti hatte ich elegant gelöst. Im Fußraum war eine Campinggasflasche befestigt, die mit einem Schlauch für Aquariumsbelüftungen durch die Spritzwand mit dem Vergaser verbunden war. Vor dem Start kurz aufgedreht und schon sprang der Spiti mit einer recht deftigen Detonation hervorragend an.
Die Flasche war aber so schwer, dass der Spiti schon nach drei Jahren ziemlich schief in den Federn lag
GG Helmut
-
tdgross
Hi
So, wo sind meine Tabletten
Grüße
Tobias
P.S.: Appropo Tabletten, habe gehört das jetzt wo die meisten arbeiten am Spit gemacht sind, teilweise die ersten Winterdepressionen auftauchen. Vielleicht hilft der Link um den Rest des Winters besser zu überstehen, aber Achtung kann Süchtig machen:
http://www.jetztspielen.de/game40.html
PU-Buchsen benutzen, das hällt dann bestimmt 4,5Jahre. Und bei heimischen Standzeiten, eine 2te Flasche (die man sowieso umbdiengt als Reserve haben sollte) als Ausgleich in den Fahrerfußraum stellen.domain hat geschrieben:Lol,
Die Flasche war aber so schwer, dass der Spiti schon nach drei Jahren ziemlich schief in den Federn lag)
So, wo sind meine Tabletten
Grüße
Tobias
P.S.: Appropo Tabletten, habe gehört das jetzt wo die meisten arbeiten am Spit gemacht sind, teilweise die ersten Winterdepressionen auftauchen. Vielleicht hilft der Link um den Rest des Winters besser zu überstehen, aber Achtung kann Süchtig machen:
http://www.jetztspielen.de/game40.html