Ein Hallo von woyti21
-
woyti21
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7087
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
-
BRGAachen
-
Tide
Kann ich wirklich sehr gut verstehen, zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, daß es mir zuviel wird. Trotz aller Frustration über versagende Technik- leider auch Ersatzteilqualität, habe ich es bisher aber nie über's Herz gebracht. Diese Momente, wenn einem die dritte Fensterkurbel in der Hand abbricht, man den Schaltknauf beim Einlegen des Rückwärtsgangs plötzlich in der Hand hält, an der Ampel die Kupplung versagt oder eine Woche später die Bremsen, wenn in sintflutartigem Regen die Scheibenwischer versagen, das Stoffverdeck seinem Vorgänger in Nichts nachsteht, Kreuzgelenke und Differential Ärger machen, sich Vergaser- und Zündungsprobleme ankündigen, kurz: man fühlt sich wie John Cleese in Fawlty Towers und möchte dem verdammten Ding eine Tracht Prügel verpassen.
Manchmal habe ich den Verdacht, daß der Spitfire mitnichten ein gerade dem Youngtimeralter entwachsenes Fahrzeug ist und fühle mit den Haltern der VK Fahrzeuge, die es stoisch gelassen sehen und "für eine Stunde fahren, zwei Stunden schrauben". Nicht wirklich, was ich wollte aber wir werden sehen...
Der unglaubliche Fahrspaß jedenfalls läßt mich dieses automobile Disaster behalten, ich muß verrückt sein!
Manchmal habe ich den Verdacht, daß der Spitfire mitnichten ein gerade dem Youngtimeralter entwachsenes Fahrzeug ist und fühle mit den Haltern der VK Fahrzeuge, die es stoisch gelassen sehen und "für eine Stunde fahren, zwei Stunden schrauben". Nicht wirklich, was ich wollte aber wir werden sehen...
Der unglaubliche Fahrspaß jedenfalls läßt mich dieses automobile Disaster behalten, ich muß verrückt sein!
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4489
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
-
BRGAachen
kann zwar diesbezüglich nicht mitreden aber ich sehe es so wie superspitchris, ein halbwegs vernünftiges Auto sollte bei entsprechender Pflege und Umgang keine alzu großen Überraschungen mit sich bringen. Wenn ich meinem Vorgänger glauben schenke (der den Spitifire immerhin 11 Jahre fuhr) gab es nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Habe im Freundeskreis mehrere England "Enthusiasten" ...Morris Minor, Mini..etc. etc.....bis auf Dinge die einfach mal kaputt gehen müssen, nichts weltbewegendes...ist immerhin ein 30 Jahre altes Fahrzeug
aber klar, wenn's einen trifft ist es schon ärgerlich...der Fahrspaß sollte aber einiges entschädigen..
gruß
der Jo
aber klar, wenn's einen trifft ist es schon ärgerlich...der Fahrspaß sollte aber einiges entschädigen..
gruß
der Jo
-
Schiggi
Moin moin,
ich hatte einem Kollegen erzählt das ich mir einen Spit gekauft habe.
Sein Komentar: " Ach du liebe güte - da kannste ja Mitglied beim ADAC werden (bin ich schon) hatte auch mal einen, ständig war die Bremse kaputt - habs dann zurechtgefrickelt hielt aber nicht lange - blah blah blah..... "
Ich will niemandem auf den Schlips treten - aber ich denke auch, ist der Spiti einmal richtig gesund, geht auch kaum was kaputt.
Meiner stand seit 1989 - jetzt wieder in betrieb zeigten sich die ein oder anderen versteckten Mängel.
Zum Beispiel war die Wasserpumpe mit Silikon statt ner Dichtung angebaut
Was zur Folge hatte das an einer nicht sichtbaren Stelle Kühlwasser austrat, sich im Motorraum verteilte und aussah wie Bremsflüssigkeit.
Dann zwei ausgerissene Gewinde in der Alubrücke vom Motorblock - Ölverlust am Kettendeckel.
Der hintere Vergaser tropfte - Teile waren mehr oder weniger stark verharzt.
Ultraschallgereinigt, zusammengebaut und siehe da tropfte nur weniger.
Der Schlauch von der Schwimmerkammer zur Düsennadel war mangels Gummidichtung undicht. Danach - alles super.
Plötzlich geht das Bremslicht nicht mehr - Schalter hatte einen altersbedingten Schwächeanfall.
Ausgetausch und gut ist.
Aber ich denke wenn solche Fehler erst einmal dauerhaft behoben sind ist der Spit auch ein zuverlässiger Wagen.
Was meint Ihr wie oft ich mir anhören muß " Was Du hast ne Harley? Armer Kerl dann bist Du ja nur am schrauben........ (gehässig lach)"
Auch nur Vorurteile - klar haben die Mopeds auch ihre Eigenheiten - sind aber auch total zuverlässig. (vorausgesetzt Umbauten wurden vernünftig gemacht)
Also Kopf hoch und durch ........
Grüßle
Ralf
ich hatte einem Kollegen erzählt das ich mir einen Spit gekauft habe.
Sein Komentar: " Ach du liebe güte - da kannste ja Mitglied beim ADAC werden (bin ich schon) hatte auch mal einen, ständig war die Bremse kaputt - habs dann zurechtgefrickelt hielt aber nicht lange - blah blah blah..... "
Ich will niemandem auf den Schlips treten - aber ich denke auch, ist der Spiti einmal richtig gesund, geht auch kaum was kaputt.
Meiner stand seit 1989 - jetzt wieder in betrieb zeigten sich die ein oder anderen versteckten Mängel.
Zum Beispiel war die Wasserpumpe mit Silikon statt ner Dichtung angebaut
Was zur Folge hatte das an einer nicht sichtbaren Stelle Kühlwasser austrat, sich im Motorraum verteilte und aussah wie Bremsflüssigkeit.
Dann zwei ausgerissene Gewinde in der Alubrücke vom Motorblock - Ölverlust am Kettendeckel.
Der hintere Vergaser tropfte - Teile waren mehr oder weniger stark verharzt.
Ultraschallgereinigt, zusammengebaut und siehe da tropfte nur weniger.
Der Schlauch von der Schwimmerkammer zur Düsennadel war mangels Gummidichtung undicht. Danach - alles super.
Plötzlich geht das Bremslicht nicht mehr - Schalter hatte einen altersbedingten Schwächeanfall.
Ausgetausch und gut ist.
Aber ich denke wenn solche Fehler erst einmal dauerhaft behoben sind ist der Spit auch ein zuverlässiger Wagen.
Was meint Ihr wie oft ich mir anhören muß " Was Du hast ne Harley? Armer Kerl dann bist Du ja nur am schrauben........ (gehässig lach)"
Auch nur Vorurteile - klar haben die Mopeds auch ihre Eigenheiten - sind aber auch total zuverlässig. (vorausgesetzt Umbauten wurden vernünftig gemacht)
Also Kopf hoch und durch ........
Grüßle
Ralf
-
krumme1
Hallo Woyti,
kann Dich gut verstehen. Ich kann genau so wenig schrauben wie Du. Und mein erster Spitfire hat mich deshalb als Schüler vor 25 Jahren finanziell schon fast ruiniert. Aber als ich ihn damals dann mit 68.000 km und dem 2. kapitalem Motorschaden verkauft habe, habe ich es wohl schon am nächsten Tag bereut. Und es hat soooo lange gedauert, bis ich endlich wieder einen hatte. Gut, daß Du Deinen Spitfire nicht verkauft hast. So bleibt Dir wenigstens der längste Leidensweg erspart. Wenn Du wirklich pleite bist, trenn Dich von Deinen Haustieren, Spülmaschine, Bügelbrett etc. Das kann man alles psychisch verkraften. Aber behalte Dein Auto.
kann Dich gut verstehen. Ich kann genau so wenig schrauben wie Du. Und mein erster Spitfire hat mich deshalb als Schüler vor 25 Jahren finanziell schon fast ruiniert. Aber als ich ihn damals dann mit 68.000 km und dem 2. kapitalem Motorschaden verkauft habe, habe ich es wohl schon am nächsten Tag bereut. Und es hat soooo lange gedauert, bis ich endlich wieder einen hatte. Gut, daß Du Deinen Spitfire nicht verkauft hast. So bleibt Dir wenigstens der längste Leidensweg erspart. Wenn Du wirklich pleite bist, trenn Dich von Deinen Haustieren, Spülmaschine, Bügelbrett etc. Das kann man alles psychisch verkraften. Aber behalte Dein Auto.
-
BRGAachen
- Blackwitch
- Member
- Beiträge: 63
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:53
- Wohnort: 56412 Untershausen/WW
Hallo Woyti, schade das Du Deinen Spit verkaufen willst.Hoffe Du bekommst den Preis den Du Dir vorstellst. Und dann wirklichen eine VoPo?? - Dann hoffe ich für Dich nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.-Wer Spitti fährt muss hart im Nehmen sein. In fast jeder hinsicht.Aber wie einer der Vorschreiber schon feststellte, der Spiti ist wirklich ehrlich.Mann erkennt den falschen Fuffziger.Er hat "Ecken" und "Kanten", aber kaum versteckte Hohlräume. Naja,alles Gute und viel Glück.Werd Dich dann auch in WKWnicht mehr antreffen. So long...
Grüsse aus dem WW..
Bodo
Grüsse aus dem WW..
Bodo
Solange die Ventile klappern sind sie noch nicht abgerissen.
-
woyti21
Na, da machen sich aber viele Menschen Gedanken.
Vielen Dank erstmal für die netten Wünsche einiger Leidensgenossen.
Wie man aus meiner Fahrzeugbeschreibung bei ebay entnehmen konnte, habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen letztendlich dazu entschieden meinen Spiti doch noch abzugeben.
Bei mir ist vor drei Wochen Diabetes festgestellt worden, mit einigen kleinen Nebenerscheinungen, die mich für eine unbestimmte Zeit von meinem Hobby fernhalten würden, bzw. wer weiß überhaupt, was da noch so kommt.
Aus diese Grund habe ich mich dann entschlossen zunächst an meine Gesundheit zu denken und erst dann wieder an ein Auto. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, gerade weil ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Auto nie mehr herzugeben.
Aber von einem auf den anderen Tag kam es dann eben doch anders und nun ist er wohl verkauft.
Mir tut es wirklich sehr leid, vielleicht kann ich ja in ein paar Jahren wieder einsteigen. Dann werde ich aber erst fragen und dann restaurieren.
Damit die Technik stimmt und nicht die Optik.
Bis dahin wünsche ich allen Spitifahrern und Leidengenossen, allzeit gute Fahrt, eine nette Brise Wind um die Ohren und viel Spaß, bei schönen Ausfahrten mit unserem englischen Kultauto.
Liebe Grüße Olli
Vielen Dank erstmal für die netten Wünsche einiger Leidensgenossen.
Wie man aus meiner Fahrzeugbeschreibung bei ebay entnehmen konnte, habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen letztendlich dazu entschieden meinen Spiti doch noch abzugeben.
Bei mir ist vor drei Wochen Diabetes festgestellt worden, mit einigen kleinen Nebenerscheinungen, die mich für eine unbestimmte Zeit von meinem Hobby fernhalten würden, bzw. wer weiß überhaupt, was da noch so kommt.
Aus diese Grund habe ich mich dann entschlossen zunächst an meine Gesundheit zu denken und erst dann wieder an ein Auto. Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, gerade weil ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Auto nie mehr herzugeben.
Aber von einem auf den anderen Tag kam es dann eben doch anders und nun ist er wohl verkauft.
Mir tut es wirklich sehr leid, vielleicht kann ich ja in ein paar Jahren wieder einsteigen. Dann werde ich aber erst fragen und dann restaurieren.
Damit die Technik stimmt und nicht die Optik.
Bis dahin wünsche ich allen Spitifahrern und Leidengenossen, allzeit gute Fahrt, eine nette Brise Wind um die Ohren und viel Spaß, bei schönen Ausfahrten mit unserem englischen Kultauto.
Liebe Grüße Olli
- Reiner
- Über - Member
- Beiträge: 954
- Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
- Wohnort: 12305 Berlin
- Kontaktdaten: