Re: PDWA Repair Kit
Verfasst: 30. Dez 2019, 13:25
So Männers
Das stimmt mit dem Gewinde M10X1 u.M12X1
denn zu dieser Zeit wurden auch in England Ford Autos gebaut!!
Da im Ford Escord und auch in Ford Consul etc die gleichen Bremsteile
verwendet wurden hat die BL Gruppe dieses auch übernommen.
So findet man auch bei den großen TRIUMPH-Brüdern das gleiche
wie z.B. Bremssättel am frühen TR6 haben 3/8" UNF Gewinde,
die späteren 6er haben M10X1 Gewinde am Bremssattel
und auf der anderen Seite der Leitung ist eine Überwurfmutter mit 3/8"UNF
damit es mit inch weitergeht wegen der Anbauteile (Radbremszylinder) etc..
So ist es auch bei den Bremsleitungen am PDWA frühe 3/8"UNF späte M-X1 Gewinde
alle weiterführenden Leitungen haben an den Radbremszyl dann wieder 3/8"UNF Gewinde.
Aber wie Chris (das ganze auch noch fett) geschrieben hat normale M10 u.M12 Gewinde sind an diesen Stellen nie verbaut.
Das stimmt mit dem Gewinde M10X1 u.M12X1
denn zu dieser Zeit wurden auch in England Ford Autos gebaut!!
Da im Ford Escord und auch in Ford Consul etc die gleichen Bremsteile
verwendet wurden hat die BL Gruppe dieses auch übernommen.
So findet man auch bei den großen TRIUMPH-Brüdern das gleiche
wie z.B. Bremssättel am frühen TR6 haben 3/8" UNF Gewinde,
die späteren 6er haben M10X1 Gewinde am Bremssattel
und auf der anderen Seite der Leitung ist eine Überwurfmutter mit 3/8"UNF
damit es mit inch weitergeht wegen der Anbauteile (Radbremszylinder) etc..
So ist es auch bei den Bremsleitungen am PDWA frühe 3/8"UNF späte M-X1 Gewinde
alle weiterführenden Leitungen haben an den Radbremszyl dann wieder 3/8"UNF Gewinde.
Aber wie Chris (das ganze auch noch fett) geschrieben hat normale M10 u.M12 Gewinde sind an diesen Stellen nie verbaut.