Danke für deine Hilfe.
Kann es sein, dass die Maschine so heißt läuft, dadurch dass sie die komplett leer gelaufene Batterie aufladen muss?
Die Kabel am Steuergerät scheinen alle gemäß Schaltplan richtig verkabelt. Anbei ein Bild.
Lediglich das braun/gelbe Kabel, welches von der Lichtmaschine kommt, sollte laut Schaltplan direkt an den Controller gehen. Dieses geht jedoch erst in diese kleine silberne Dose links davon, und davon dann als schwarzes Kabel in das Steuergerät.
Ist das so richtig? Was macht diese kleine silberne Dose?
Ölfinger hat geschrieben:Wenn die Lichtmaschine so heiß wird ist was faul!
Ich würde eine andere Batterie probeweise einbauen oder zur not mit einem starthilfekabel die Batterie in eine zweiten Auto abklemmen.
Ist echt schwierig, weil ich den Wagen dann nicht bewegen kann. Und im Stand über längere Zeit den Wagen auf 2.000rpm zu drehen, ist auch nicht gerade angenehm. Eine andere Batterie habe ich leider nicht.
Wenn du dann mit dieser Batterie den Motor startest und der Generator wird mich warm/heiß kannst du davon ausgehen dass deine jetzige Batterie einen zellenschluss hat.
Wird der Generator trotzdem heiß liegt der Fehler irgendwo zwischen Generator und Regler.
Bis du dir auch das alle Kabel am Regler an der richtigen Stelle sind?
Masse vorhanden?
Ja, sollte auf dem Bild das kleine schwarze Kabel ganz links sein.
Gruß
Öfi
Ich befürchte, dass ich um einen neuen Batteriekauf nicht herumkommen werde. Dannach würde ich alle Spannungen gemäß dieser Anleitung überprüfen:
viewtopic.php?f=8&t=9071&p=94564#p94560
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell