Wenn man mal alleine dran arbeitet und generell, das Gunson Eezibleed ist eine super Sache.
Druck im Ausgleichsbehälter? Mit dem eezibleed geht man mit minimalen Überdruck drauf und entlüftet einfach entspannter als mit pumpen.
Wers hat mags nimmer missen. Kostet nun wirklich auch mit 30€ keine Unsummen..
Just my 2 cents..
2-kreis Bremse entlüften...
- Spitcedes
- Super - Member
- Det1500
- Überflieger
Re: 2-kreis Bremse entlüften...
Ich hab ja seinerzeit den Frad eröffnet und mir das Gerät zugelegt. Ich kann nichts nachteiliges gegen sagen.
An den Fragesteller hab ich nur den Tip die verspritzte Bremsflüssigkeit im Motorraum so schnell wie möglich zu entfernen, sonst leidet der Lack...
An den Fragesteller hab ich nur den Tip die verspritzte Bremsflüssigkeit im Motorraum so schnell wie möglich zu entfernen, sonst leidet der Lack...
- f4stb4ck
- Super - Member
War auch mein Grund fürs eezibleed.Dani Senn hat geschrieben:jawohl, und jedes Mal stösst man dadurch die Manschetten in den Bereich, wo riefen und Rostansätze sind, und Tobt nachher über die miese Qualität der heutigen Gummiteile.
Und die Bremsflüssigkeit ist natürlich umgehend entfernt worden
Auf Cai ist Verlass, Nächste Woche kommt der Deckel.
Gruß,
Tim
er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Tim
- DaWe
- Super - Member
Moin,
Hab mir auch das Eezibleed zugelegt und bin sehr zufrieden.
Beim ersten Versuch hatte ich noch zu viel Druck auf dem Reserverad, das gab eine Sauerei. Nachdem ich da den Druck weiter reguliert hatte ginge gut. War Gott sei dank der Kupplungstylender und Dot 5.
Grund war übrigens das ich mir im Winter davor beim Traditionellen Entlüften die Dichtungen beschädigt hab und dann im Laufe des Sommers der HBZ inkontinent wurde. Mit Vorsicht beim Treten geht das sicherlich auch traditionel, aber der Eezibleed war das schnellste was ich je gemacht hab um 4 Räder zu entlüften.
Grüße
Daniel
Hab mir auch das Eezibleed zugelegt und bin sehr zufrieden.
Beim ersten Versuch hatte ich noch zu viel Druck auf dem Reserverad, das gab eine Sauerei. Nachdem ich da den Druck weiter reguliert hatte ginge gut. War Gott sei dank der Kupplungstylender und Dot 5.
Grund war übrigens das ich mir im Winter davor beim Traditionellen Entlüften die Dichtungen beschädigt hab und dann im Laufe des Sommers der HBZ inkontinent wurde. Mit Vorsicht beim Treten geht das sicherlich auch traditionel, aber der Eezibleed war das schnellste was ich je gemacht hab um 4 Räder zu entlüften.
Grüße
Daniel
- tseitz
- Über - Member
f4stb4ck hat geschrieben:
Ich dachte ich helfe mir mit einem Marmeladenglasdeckel und einem Stück Fahrradschlauch als Dichtung. War aber leider nicht dicht und ich hab mir mit grad mal 1 bar den halben Motorraum versaut.
Jemand ne Idee, wie/woher man einen ordentlichen Deckel bekommt. Wollte auch nicht unbedingt mit Schraubzwingen an den HBZ. Nicht, dass ich das neue Teil direkt komplett schrotte.
1 Bar ist ein wenig viel, 0.2-0.4 bar genügt völlig. Ich habe mir eine Aluplatte mit einem Druckluftanschluss versehen, diesen dann mit 2 Gewindestangen unter dem Zylinder festgezogen. Klappt 1A. Die normalen Deckel waren bei mir immer undicht, auch mit 2 Dichtungen drin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- f4stb4ck
- Super - Member
Ich geb's auf. Krieg das System einfach nicht dicht. Auch nicht mit Original-Ersatzdeckel und zusätzlicher Dichtung.
Also doch wieder mit 2. Person.
Also doch wieder mit 2. Person.
Gruß,
Tim
Tim