Beste Reifenempfehlung für Speichenräder 4,5J x 13

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Jogi, HB
Überflieger
Re: Beste Reifenempfehlung für Speichenräder 4,5J x 13

Beitrag von Jogi, HB »

tobbi KLEIN hat geschrieben:Wie habt ihr das Problem gelöst?
11/16" Maulschlüssel
powered by danonetunig
tobbi KLEIN
Über - Member

Beitrag von tobbi KLEIN »

Jogi, HB hat geschrieben:
tobbi KLEIN hat geschrieben:Wie habt ihr das Problem gelöst?
11/16" Maulschlüssel
OK, so habe ich es auch gemacht. Gibt es denn andere Muttern für die Adapter, oder verwendet man die immer in Kombination mit den üblichen Muttern?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Da war doch was mit Speichenfelgen ?
Radbolzen kürzen oder prüfen ob diese sich nicht auf der Speichenfelge abdrücken,

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
tobbi KLEIN
Über - Member

Beitrag von tobbi KLEIN »

Ansgar hat geschrieben:Moin,
Da war doch was mit Speichenfelgen ?
Radbolzen kürzen oder prüfen ob diese sich nicht auf der Speichenfelge abdrücken,

Gruß Ansgar
Hatte ich geprüft, scheint aber bei mir nicht notwendig gewesen zu sein. Die Bolzen schauten ca. 2mm über die Muttern hinaus.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Spiti74
Super - Member

Beitrag von Spiti74 »

Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Sieht ja wieder gut aus. Ich fahr übrigens am Freitag zum Köhler mein Gerümpel abgeben!
Reifen hab ich schon besorgt. Sind 165/70 Contis geworden. Bin mal gespannt, wie teuer das dann alles kommt beim Köhler, und wie lang das dauert.
Übrigens, nen kräftigen Maulschlüssel und gut ist, alternativ eine Nuß abdrehen, ob die dann noch hält, weiß ich aber nicht.
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

So, am Freitag mal bei der radspannerei Köhler gewesen. Sehr nette Leute! Der Betrieb ist ein 2 Mann Laden in einem ehemaligen Pferdestall von 1900 untergebracht! Das ist noch ein richtig Alter Handwerksbetrieb!
Schön gelegen im Lahntal au einer kleinen Insel wo alle Gebäude unter Denkmalschutz stehen. Hätten interessante Gespräche, war wirklich schön da.
In 3 Wochen geh ich die Räder wieder abholen und hoffe das dann vibrieren weg ist.
Ich werde berichten!
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Hier dann auch nochmal, paßt besser, wir waren ja beide bei der selben Radspannerei!

So, vorgestern hab dann mal meine erste Ausfahrt dieses Jahr getätigt.
Endlich ist dieses eiern und vibrieren im Lenkrad weg. Es waren tatsächlich dies blöden (aber schön anzusehenden) Speichenfelgen Schuld.
Die Radspannerei mußte an den 4 Felgen insgesamt 30 Speichen erneuern (ließen sich nicht nachspannen). Er meinte es wäre kurz vor 12 gewesen. Ich wäre wohl ein Kurvenräuber :shock: :D :-vh
Naja, die Aktion, wenns auch recht teuer war, hat sich letztlich gelohnt. Ein bischen komisch ist allerdings das Lenkverhalten. Ob das an den neuen Reifen liegt???
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob er ein wenig zeitverzögert einlenkt, obwohl kein Spiel in der Lenkung.
Auch zieht er sich nicht schnell genug wieder in die Geradeausstellung ausgangs der Kurve. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, wirkt irgendwie schwammig.
Hatte sowieso noch vor jetzt mal das Fahrwerk, insbesondere die Spur einzustellen.
Auf jeden Fall ist das Fahrgefühl besser, als letztes Jahr. Nu kann man wenigstens mal 130 auf der Bahn fahrn.
Antworten