Beste Reifenempfehlung für Speichenräder 4,5J x 13
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Re: Beste Reifenempfehlung für Speichenräder 4,5J x 13
Ich meine es sind 56€/Rad fürs Zentrieren und 18€ fürs Wuchten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Herr Ald
- Super - Member
Da hatte ich auch ein schönes Erlebnis bei der Dekra: Prüfer sieht englische Felge. Da muss ein Schlauch rein wg Hub usw. Schlauch ist drin. Da steht aber schlauchlos auf dem Reifen drauf. Mh, das geht nur mit Reifenfreigabe. Ende vom Lied: Händler hat die Reifen zurückgenommen und Reifen mit Schläuchen und Freigabe montiert. Der war ganz schön angepisst, weil fast alle Anhänger Schläuche drin haben, obwohl auf den Reifen schlauchlos draufsteht. Ich habe Vredestein drauf, weil die wohl eine der wenigen Hersteller sind, die überhaupt noch eine Freigabe erteilen (oder der Preis passte). Lass dir also eine Freigabe für die Schläuche geben, sonst schickt der TÜV dich, wenn es doof läuft, wieder nach Hause. Die Reifen sind innen wohl auch bearbeitet, damit die Schläuche nicht kaputt gehen.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! 
- Brüchi
- Überflieger
Ja, ja, immer diese Prüfer !
So hat es mir mein Reifenhändler erklärt:
Reifen mit "tubeless" Beschriftung darf man auch ohne Schläuche montieren. Bei Reifen ohne "tubeless" drauf MUSS man Schläuche montieren, egal bei welcher Felge.
Meinen TÜV hat es noch nie interessiert, ob da Schläuche montiert sind oder nicht.
So hat es mir mein Reifenhändler erklärt:
Reifen mit "tubeless" Beschriftung darf man auch ohne Schläuche montieren. Bei Reifen ohne "tubeless" drauf MUSS man Schläuche montieren, egal bei welcher Felge.
Meinen TÜV hat es noch nie interessiert, ob da Schläuche montiert sind oder nicht.
....little car, big fun...
- Det1500
- Überflieger
Und, ist schon alles erledigt? Berichte mal.tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich meine es sind 56€/Rad fürs Zentrieren und 18€ fürs Wuchten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Interessiert mich ja sehr, weil ichs auch vorhabe!
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Ich warte aktuell noch auf Rückmeldung. Ich hatte zwar gesagt, dass es nicht eilt, aber so langsam würde ich mich freuen was zu hören. Werde nochmal nachhaken...Det1500 hat geschrieben:Und, ist schon alles erledigt? Berichte mal.tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich meine es sind 56€/Rad fürs Zentrieren und 18€ fürs Wuchten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
- Det1500
- Überflieger
Hmm, die schnellsten scheinen die dann ja nicht zu sein. Muß mich dann wohl auch bald mal drum kümmern, sonst wird das dies Jahr nichts mehr.tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich warte aktuell noch auf Rückmeldung. Ich hatte zwar gesagt, dass es nicht eilt, aber so langsam würde ich mich freuen was zu hören. Werde nochmal nachhaken...Det1500 hat geschrieben:Und, ist schon alles erledigt? Berichte mal.tobbi KLEIN hat geschrieben:Ich meine es sind 56€/Rad fürs Zentrieren und 18€ fürs Wuchten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Soo, Reifen sind zurück, scheint alles soweit in Ordnung.
Worüber ich mich sicher noch gefreut hätte, wäre eine Reinigung der Speichenfelgen gewesen - sicherlich kein Muss, aber doch ein netter Service - so wie man es auch vom Werkstattbesuch bei Autohändlern kennt.
Worüber ich mich sicher noch gefreut hätte, wäre eine Reinigung der Speichenfelgen gewesen - sicherlich kein Muss, aber doch ein netter Service - so wie man es auch vom Werkstattbesuch bei Autohändlern kennt.
- Det1500
- Überflieger
Steht auf deinen Reifen TUBE TYPE drauf????????
- tobbi KLEIN
- Über - Member
werde ich heute Abend mal checken...Det1500 hat geschrieben:Steht auf deinen Reifen TUBE TYPE drauf????????
- Det1500
- Überflieger
Alles klar, danke. Bin mal gespannt!
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Auf den Michelins steht auch TUBELESS drauf.
Ebenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass das DOT-Datum 0215 ist. Naja, hätte eigentlich neuere Reifen erwartet, wenn ich sie schon zum Listenpreis beziehe... :-/
Ebenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass das DOT-Datum 0215 ist. Naja, hätte eigentlich neuere Reifen erwartet, wenn ich sie schon zum Listenpreis beziehe... :-/
- Andi
- Überflieger
Gelten bis zu 3 Jahre als neu.
Ich besteh immer drauf max 6 monate.
Ich besteh immer drauf max 6 monate.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Det1500
- Überflieger
Das hab ich mir schon gedacht. Schau mal in den anderen thread von mir, was continental Deutschland sagt. Es gibt nämlich so gut wie gar keine tube types mehr!tobbi KLEIN hat geschrieben:Auf den Michelins steht auch TUBELESS drauf.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
So, Speichenfelgen sind montiert - mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Auch wenn die Stahlfelgen einen gewissen Charme haben, die Speichenfelgen wirken doch irgendwie schmuckvoller.
Auf ein wahrscheinlich bekanntes Problem bin ich bei der Montage der Adapter aber gestoßen:
Bei Verwendung der Standard-Muttern in Kombination mit den Adaptern kann man keine Stecknuß mehr aufsetzen, der der Platz auf der Innenseite zum Adapter hin zu klein ist.
Gibt es hier andere Muttern, mit einem kleineren Schlüsselmaß? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Auf ein wahrscheinlich bekanntes Problem bin ich bei der Montage der Adapter aber gestoßen:
Bei Verwendung der Standard-Muttern in Kombination mit den Adaptern kann man keine Stecknuß mehr aufsetzen, der der Platz auf der Innenseite zum Adapter hin zu klein ist.
Gibt es hier andere Muttern, mit einem kleineren Schlüsselmaß? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Diavolo99
- Überflieger
Zum Problem kann ich nichts sagen, aber die Felgen stehen ihm tatsächlich hervorragend! Sieht super aus, dein Auto! 
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!