Ich würde nicht nur die Stoßstangen tauschen. Die Fahrwerkshöhe würde ich senken, die Rückstrahler müssten weg, die Räder gefallen mir auch nicht. Das ist alles machbar, andererseits wäre es vielleicht besser, wenn den Wagen jemand kaufen würde, dem alles gefällt so wie es ist.
Aber ja, ich werde darüber nachdenken. Ich muss aufsuchen, welche Unterschiede es zwischen der amerikanischen und der europäischen Version gab und wie aufwändig es wäre, aus dem Amerikaner einen Europäer zu machen.
Oldtimer-Einsteiger aus Tschechien
-
Marek591
- Newbie
- Ansgar
- Ansgar
Re: Oldtimer-Einsteiger aus Tschechien
Die Felgen sind immerhin besser als unrund laufende Speichen oder Stahlfelgen, sind die Alu eingetragen ist alles top.
von 10 Stahlfelgen 5 x13 konnte ich gerade mal 4 gebrauchen.
von 10 Stahlfelgen 5 x13 konnte ich gerade mal 4 gebrauchen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
-
bennie
- Newbie
Normalerweise hat der amerikanische Spiti Einfachvergaser statt Doppel, eine Abgasbehandlung (Kat+Abgasrückführung) und weniger Leistung.
-
Races
Ersteres Stimmt , zweiteres nicht immer ...bennie hat geschrieben:Normalerweise hat der amerikanische Spiti Einfachvergaser statt Doppel, eine Abgasbehandlung (Kat+Abgasrückführung) und weniger Leistung.
Dieser hier hat den originalen US - Motor ( UCE - Kürzel ) drin ... wurde schon auf Doppel - SU-HS4 - Vergaser umgerüstet. Abgasrückführungsgeraffel ist auch keins ( mehr ) drin. Baujahr ist 1980 ...
Sonst ist es ein originaler, unverbastelter Ami. Die Felgen & Reifengrößen sind eingetragen ! Der Sturz an der HA kommt wohl vom rückwärts Einparken. Ich habe noch andere Bilder wo es anders ist ...
- MKIII
- Überflieger
das kommt nicht vom rückwärts einparken (sonst wärs bei jedem so, bei meinem ist es z.B. nicht) sondern von einer falschen Vorspur an der Hinterachse, die dürfte viel zu groß seinRaces hat geschrieben: ....... Der Sturz an der HA kommt wohl vom rückwärts Einparken. Ich habe noch andere Bilder wo es anders ist ...
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- jr1500
- Überflieger
Die Felgen sind natürlich top!
Der Sturz hinten geht gar nicht.
Von innen sieht er nicht schlecht gemacht aus obwohl mir die roten Keder nicht gefallen.
Insgesamt hat er für mich zuviel bling bling.
Ist das eine metallic Lackierung? Ein nicht originaler Farbton würde mich stören.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden.
Wie viel soll er denn kosten? Bzw. was ist ein fairer Kurs?
Der Sturz hinten geht gar nicht.
Von innen sieht er nicht schlecht gemacht aus obwohl mir die roten Keder nicht gefallen.
Insgesamt hat er für mich zuviel bling bling.
Ist das eine metallic Lackierung? Ein nicht originaler Farbton würde mich stören.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden.
Wie viel soll er denn kosten? Bzw. was ist ein fairer Kurs?