ich habe gerade einen 1500er von einem Freund hier stehen, er ist im Urlaub und ich habe 3 Wochen Zeit (ich Depp hatte mich angeboten) die Elektrik in seinem Spitfire zu checken (er selbst hat 2 linke Hände und war noch nie an seinem Fahrzeug zugange).
Instrumentenbeleuchtung ging nicht, ebeso die Standlichter (klar mittlere Sicherung), ebenso ist das Radio und die 3 Zusatzinstrumente (Öltemp, Öldruck und Voltmeter) ohne Funktion.
Nachdem ich das Mittelteil und das Handschuhfach ausgebaut habe der reine Horror.....
da hat jemand wahllos im Kabelbaum diese verfuckten Stromklau-Verbinder verteilt, das Radio z.B. hing mit an den Original-Instrumenten (kein Wunder, dass das Kassettenteil nicht ging), und alle gefühlten 5 cm einen Kabelbinder (Restauration by Kabelbinder), dafür wurden andere Kabel garnicht verbunden - oder doch?
Unter Schrumpfschlauch der nächste Horror, einfach abisolierte Kabelenden zusammengedreht (NICHT VERLÖTET) und Schrumpfschlauch oder nur isolierband drüber.
Zum Glück hat der Elektrospast farbige Kabel verwendet........hellblau und braun.......wahllos, was bei einem Instrument Plus ist (blau) ist beim Anderen Masse
Habe bis jetzt eine Tüte Kabel rausgeschmissen, habe vor daraus eine Peitsche zu basteln und den Vorbesitzer zu besuchen