Sicherungskasten
- Andi
- Überflieger
Re: Sicherungskasten
Und die wird nicht warm?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Marc 80
- Super - Member
Während man sich an der alten Sicherung schon die Finger verbrennt, bleibt die Torpedo-Sicherung kalt.
- MKIII
- Überflieger
Wo hast du das eingebaut? und was ist mit dem originalem SiKa? Steckt da jetzt eine Schraube drin?Marc 80 hat geschrieben: .............Da mir weiter nichts eingefallen ist und ich nicht noch Wochen mit der Fehlersuche verbringen möchte, habe ich heute versuchsweise eine Halterung für KFZ-Torpedosicherungen mit 8-Ampere-Sicherung eingebaut. Ist zwar nicht original, aber damit fackelt mir der Spitfire zumindest nicht ab...........
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Hi Marc,
ich denke auch dass das Problem gammelige Kontakte in den alten Sicherungshalterungen sind. Immerhin hängen die glaube ich im Spritzwasserbereich. Ich habe z.B. für den Lüfter auch ne Zusatzsicherung moderner Bauart und da ist schon mal der Spritzwasserschutz recht ordentlich gemacht, das Ding wird auch nicht warm. Im Elektrikbereich ist es häufig ein Problem wenn die Kunststoffe alt werden. Bei PVC-Leitungen und Isolierungen gammeln intern gerne auch die Kupferleitungen (die werden dann richtig grün) Da scheint sich das PVC zu zerlegen und Chlor abzugeben. Dadurch wird dann das Kupfer langsam bröselig. Das passiert besonders wenn der Bereich warm ist.
LG
Volker
ich denke auch dass das Problem gammelige Kontakte in den alten Sicherungshalterungen sind. Immerhin hängen die glaube ich im Spritzwasserbereich. Ich habe z.B. für den Lüfter auch ne Zusatzsicherung moderner Bauart und da ist schon mal der Spritzwasserschutz recht ordentlich gemacht, das Ding wird auch nicht warm. Im Elektrikbereich ist es häufig ein Problem wenn die Kunststoffe alt werden. Bei PVC-Leitungen und Isolierungen gammeln intern gerne auch die Kupferleitungen (die werden dann richtig grün) Da scheint sich das PVC zu zerlegen und Chlor abzugeben. Dadurch wird dann das Kupfer langsam bröselig. Das passiert besonders wenn der Bereich warm ist.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Joerg
- Überflieger
Na da, wo der originale Halter auch war: in der Motorhaube, in der Zuleitung zum Scheinwerfer.MKIII hat geschrieben:Wo hast du das eingebaut?Marc 80 hat geschrieben: .............Da mir weiter nichts eingefallen ist und ich nicht noch Wochen mit der Fehlersuche verbringen möchte, habe ich heute versuchsweise eine Halterung für KFZ-Torpedosicherungen mit 8-Ampere-Sicherung eingebaut. Ist zwar nicht original, aber damit fackelt mir der Spitfire zumindest nicht ab...........
Im Sicherungskasten ist das Licht ja nicht abgesichert.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Marc 80
- Super - Member
Genau,
die 4 fliegenden Zusatzsicherungen liegen ganz vorne (über der Stoßstange) in der Motorhaube. Den alten Sicherungskasten mit den 3 Sicherungen habe ich so belassen, da gab es vor der Restaurierung auch keine Probleme.
Mit der Restaurierung dazu gekommen sind ein Radio (vorher war kein Radio eingebaut), eine Uhr samt Beleuchtung und die Beleuchtung der Heizungs-/ Lüftungsschieber.
Gruß
Marc
die 4 fliegenden Zusatzsicherungen liegen ganz vorne (über der Stoßstange) in der Motorhaube. Den alten Sicherungskasten mit den 3 Sicherungen habe ich so belassen, da gab es vor der Restaurierung auch keine Probleme.
Mit der Restaurierung dazu gekommen sind ein Radio (vorher war kein Radio eingebaut), eine Uhr samt Beleuchtung und die Beleuchtung der Heizungs-/ Lüftungsschieber.
Gruß
Marc