Türfang

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
frost
Über - Member

Türfang

Beitrag von frost »

Das Türfangband bei meiner Beifahrertür macht ein lautes *Klack*-Geräusch beim Öffnen/Schließen.
Nach genauerer Inspektion habe ich gesehen, dass bei der Fahrertür die Führung für das Türfangband nichtmehr vorhanden ist, und deshalb kein Geärusch macht. Bei der Beifahrertür ist noch alles vorhanden, aber eben mit Lärm.
Ist das laute Geräusch normal? Ich sehe ein, dass diese beiden Federn über die Fürhung geschoben werden und dann auf das Band knallen. Aber Hat da ein neues Band nicht eventuell etwas Luft damit das Geräusch nicht so lauf auftritt? Meine bisherigen Beifahrer hatten alle Angst, dass die Tür abfällt :-)

Ahja nochwas ... wie gehe ich mit Rost in dem Hohlraum des Türfangbandes um? Ist nicht schlimm, aber bisher die einzige Stelle die ich gefunden habe die mir Sorgen macht. Kommt da aber kaum zu... mit Schleifen wird das nichts..

lg,
Frost
GT6 MK3 1972
superspitchris
Überflieger
Re: Türfang

Beitrag von superspitchris »

Ja, das Klack muss ein, ist das nicht so, ist was abgebrochen, dann hält auch die Tür nicht mehr offen.

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Scotlanddriver
Super - Member

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Frost,
gegen den Rost kannst du in solchen Ecken am besten mit Fertan arbeiten , vorher freikratzen, aussaugen und dann (mehrfach) einpinseln ...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
frost
Über - Member

Beitrag von frost »

Ok danke für die Info.
Ich wusste nicht wie das original mal war. Macht aber Sinn.

Fertan werde ich testen. hoffe ich komme damit überall hin...
GT6 MK3 1972
Antworten