Moin Zusammen,
da meine Türscharniere etwas zu viel Spiel haben würde ich sie gerne mit einem neuen Pin versehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es durch den neuen Pin alleine getan ist und welche Qualität sie haben.
Hat einer von euch Erfahrung mit den Pins (p/n 607823) die auf dem Markt sind? Helfen die? Oder gibt es bessere Lösungen um das Spiel aus dem Scharnier zu bekommen?
Vielen Dank,
Carsten
Türscharnier: Neuer Pin?
- Seadweller
- Über - Member
Türscharnier: Neuer Pin?
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- MKIII
- Überflieger
Re: Türscharnier: Neuer Pin?
Scharniere aus Edelstahl mit MessingbuchsenSeadweller hat geschrieben:........Oder gibt es bessere Lösungen um das Spiel aus dem Scharnier zu bekommen?.....
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-
ironchris!
- Über - Member
Ich hab letztens erst ein neues Scharnier von Bastuck verbaut.
Ordentliche Qualität, kann ich empfehlen.
Ordentliche Qualität, kann ich empfehlen.
- Seadweller
- Über - Member
Moin zusammen,
vielen Dank für die Infos. Gibt es diese Edelstahvariante irgendwo zu kaufen?
Neue Scharniere sind allerdings nicht meine erste Wahl, da die Scharniere vom Karosseriebauer angepasst wurden...
Zur Zeit denke ich darüber nach, ob ich die Pins fertig als E-Teil kaufe oder das Aufreiben und/oder ausbuchsen mit angefertigten Pins in Betracht ziehen muss.
Besten Gruß,
Carsten
vielen Dank für die Infos. Gibt es diese Edelstahvariante irgendwo zu kaufen?
Neue Scharniere sind allerdings nicht meine erste Wahl, da die Scharniere vom Karosseriebauer angepasst wurden...
Zur Zeit denke ich darüber nach, ob ich die Pins fertig als E-Teil kaufe oder das Aufreiben und/oder ausbuchsen mit angefertigten Pins in Betracht ziehen muss.
Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
-
seimion
- Member
Oder vielleicht die Opel Variante: Aufreiben und eine passende Spannhülse verwenden, klappt gut bei meinem Spit.
Grüsse Martin
Grüsse Martin
- Seadweller
- Über - Member
Auch nicht schlecht! Das ziehe ich mal in Betracht.
Viele Grüße,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- MKIII
- Überflieger
Nein, die hab ich selbst gemachtSeadweller hat geschrieben:..... Gibt es diese Edelstahvariante irgendwo zu kaufen? .....
Gruß
Norbert
Norbert
-
mpanzi
- Überflieger
Hm, bin da zwar kein Fachmann, aber soweit ich weiss, sollte man Stahl und Edelstahl nicht so einfach "mischen", weil das unedlere Material dann sehr schnell leidet (rostet). Und wegen der Schrauben und weil sich da immer was bewegt, wird es vermutlich galvanisch nicht sicher zu trennen sein. Am Ende sind die Scharniere zwar noch top, aber die Aufnahme ist nur noch Mürbeteig.MKIII hat geschrieben:Nein, die hab ich selbst gemachtSeadweller hat geschrieben:..... Gibt es diese Edelstahvariante irgendwo zu kaufen? .....wobei die dicke Platte zu biegen
die hab ich einem bekanntem mitgegeben der arbeitet in einer Maschinenfabrik, die konnten das aber auch nicht und haben es wiederum in Auftrag gegeben....also bezahlen willst du das nicht
- Joerg
- Überflieger
Dazu braucht es aber ein Elektrolyt, also eine leitfähige Flüssigkeit.mpanzi hat geschrieben:...aber soweit ich weiss, sollte man Stahl und Edelstahl nicht so einfach "mischen", weil das unedlere Material dann sehr schnell leidet (rostet)...
Solange man also nicht tagelang in salzigem Schneematsch fährt, ist Korrosion lange Zeit kein Problem.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...