mir wurde letztens auf der Autobahn beim bremsen aus ca. 80 km/h die Zündung unterbrochen, nach dem Loslassen der Bremse lief der
Motor wieder weiter. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!
Woher weisst Du dass die Zündung unterbrochen wurde? Du meinst der Motor ging aus? Vielleicht irrt sich nur Dein Drehzahlmesser, nach dem loslassen der Bremse geht der Motor doch nicht ohne anlassen wieder an ? Oder hast Du im rollen eingekuppelt??spiti1500wi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir wurde letztens auf der Autobahn beim bremsen aus ca. 80 km/h die Zündung unterbrochen, nach dem Loslassen der Bremse lief der
Motor wieder weiter. Hat jemand eine Idee?![]()
Vielen Dank vorab!
Oelstand zu gering?!!mpanzi hat geschrieben: Edit: Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich sehr hart bremse, leuchtet bei mir manchmal kurz die Ölkontrollleuchte auf.
Ja, ist klar, war nur noch ein Hinweis für den ursprünglichen Schreiber. Vielleicht ist es bei ihm auch die Ölleuchte. Dieser Fehler mit der Ölleuchte hab ich hier schonmal gelesen, scheint irgendwas mit der Ansaugung des Öls in der Ölwanne zu tun zu haben. Kommt so selten vor und dauert nur so kurz, dass ich das ignoriere.Geronimo hat geschrieben:Oelstand zu gering?!!mpanzi hat geschrieben: Edit: Was mir noch eingefallen ist: Wenn ich sehr hart bremse, leuchtet bei mir manchmal kurz die Ölkontrollleuchte auf.![]()
ansonsten, das ist bestimmt eine altertümlich-englische Art der Schubabschaltung,
it´s not a bug, it´s a feature!
da er ja nicht gekuppelt hat gibt es keinen Leerlauf, der Motor dreht mit der gleichen Drehzahl weiter, ist aber offensichtlich aus! Elektrischer Drehzahlmesser auf NULL.14Vorbesitzer hat geschrieben:Hi,
ich würd jetzt anhand der Beschreibung denken, dass der Motor nicht aus war sondern nur der Leerlauf nach dem aprupten vom Gas gehen sehr langsam. Das würde eher darauf hindeuten dass die Vergaser schlecht eingestellt sind (Ich hatte dieses Problem gerade selber).
Beste Grüße
Volker
Andi hat geschrieben: Wenn die Bremslichter nen kurzen machen ohne springen der Sicherung bricht vieleicht auch der Zündungsstromkreis zusammen?
Aber ist nur dahingeraten,Elektrik ist nicht meine Welt