Blechteil mit Beule zur Umrüstung auf 2-Kreis
-
frankreed
- Super - Member
Blechteil mit Beule zur Umrüstung auf 2-Kreis
Hallo,
nachdem ich jetzt den passenden HBZ und den steilen Halter zur Umrüstung auf das Zweikreis-Bremssystem habe muss ich feststellen, das passt nicht! Grund: Keine (nicht mal ne kleine) Ausbuchtung für den HBZ in der Spritzwand (siehe Bild). Da muss mal wohl jemand gebastelt haben....
Es gab mal ein extra Blechteil zum Einschweißen mit der Beule drin.
Frage: Hat das noch jemand übrig?
Gruß Patrick
nachdem ich jetzt den passenden HBZ und den steilen Halter zur Umrüstung auf das Zweikreis-Bremssystem habe muss ich feststellen, das passt nicht! Grund: Keine (nicht mal ne kleine) Ausbuchtung für den HBZ in der Spritzwand (siehe Bild). Da muss mal wohl jemand gebastelt haben....
Es gab mal ein extra Blechteil zum Einschweißen mit der Beule drin.
Frage: Hat das noch jemand übrig?
Gruß Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Re: Blechteil mit Beule zur Umrüstung auf 2-Kreis
Welchen HBZ hast Du denn jetzt?
Den mit dem kleinen Deckel, oder den mit dem grossen Deckel?
Das Einschweßblech war glaube ich für die 1500 LHD, und ich glaube da gehörte auch noch eine gekappte Aussteifungsstrebe zu.
mfG
Harry
Den mit dem kleinen Deckel, oder den mit dem grossen Deckel?
Das Einschweßblech war glaube ich für die 1500 LHD, und ich glaube da gehörte auch noch eine gekappte Aussteifungsstrebe zu.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
frankreed
- Super - Member
Ich hab' den mit dem großem Deckel von superspitchris...
- dyngo
- Überflieger
Dein spitfire ist zu früh.
Die 1967er haben keine beule.
Erst als in USA das doppelkreissystem plicht wird (1968), kommt auch die beule für jeder.
Die 1967er haben keine beule.
Erst als in USA das doppelkreissystem plicht wird (1968), kommt auch die beule für jeder.
- superspitchris
- Überflieger
Ich hatte hier 2 Schlachtis Bj 63 und 65, beide hatten die kleine Ausbuchtung. Das Einschweissteil gabs wie Harry schon schrieb erst ab 1500er, da gehört auch eine gekappte Strebe dazu, kann man aber selbst kappen.
Gruss Chris
Edit:
Hab grade im guide to originality gesehen, dass die abgebildeten RHD MK1und2 tatsächlich eine glatte Spritzwand hatten...meine 2 LHD Schlachtis (beide MK2) aber die kleine Beule hinterm HBZ hatten
Anyway, er braucht das Einschweissblech, wer hat eins ?
Gruss Chris
Edit:
Hab grade im guide to originality gesehen, dass die abgebildeten RHD MK1und2 tatsächlich eine glatte Spritzwand hatten...meine 2 LHD Schlachtis (beide MK2) aber die kleine Beule hinterm HBZ hatten
Anyway, er braucht das Einschweissblech, wer hat eins ?
www.spitfirescheune.de
- Dani Senn
- Überflieger
Halo Patrick ist das ein Spit aus meiner Schweizer Umgebung, das Rot kommt mir bekannt vor

An meinem GT6 hab ich es so gemacht:
Loch ausgesägt, Ränder nach innen gebogen,1x 1mm Blech angefertigt, Ränder nach aussen gebogen, eingepasst und verschweisst nachher mit der Flex den Steg abgeschnitten und den Rand des Stegs wieder umgelegt wie Original

Ein Karrosserieprofi macht es vielleicht etwas besser, aber nach verschleifen und kitten der Nähte sieht es ganz passabel aus

An meinem GT6 hab ich es so gemacht:
Loch ausgesägt, Ränder nach innen gebogen,1x 1mm Blech angefertigt, Ränder nach aussen gebogen, eingepasst und verschweisst nachher mit der Flex den Steg abgeschnitten und den Rand des Stegs wieder umgelegt wie Original

Ein Karrosserieprofi macht es vielleicht etwas besser, aber nach verschleifen und kitten der Nähte sieht es ganz passabel aus

Bodeblääch Dänu
-
frankreed
- Super - Member
@Dani:
Nee, meiner ist nicht der von Dir abgebildete.
Nee, meiner ist nicht der von Dir abgebildete.
Also so ungefähr (schematisch):An meinem GT6 hab ich es so gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani Senn
- Überflieger
So ähnlich wie bei einer Wock Pfanne

Bodeblääch Dänu
-
frankreed
- Super - Member
ok, so geht's auch
Gute Lösung. Auf gehts mit dem Beulenhammer und der Blechschere!