Probleme mit Türschloss

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
cabu
Newbie

Probleme mit Türschloss

Beitrag von cabu »

Hallo an alle,

ich hab da mal ein Proble mit dem Türschloss an der Fahrerseite. Bisher war es so, dass das Aufschließen nicht so richtig funktioniert hatte. Ich konnte den Schlüssel ohne einen Widerstand hin und her drehen, ohne dass das Schloss einen Mucks machte. Durch Verstellen der Klemmfeder konnte ich das Schloss wenigstens überreden zu schließen und zu öffnen...
Was jetzt noch unschön ist, ist dass der äussere Türgriff irgendwie sehr wackelig ist. Er lässt sich einen reichlichen Zentimeter ziehen, bis ein Widerstand spürbar ist und die Tür aufgeht. Auch der Federdruck beim Schließen mit dem Schlüssel ist nicht wirklich spürbar.
Ich habe leider keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen kann. Brauche ich einen neuen Schließzylinder oder kann man da über Verstellen etwas ändern?

Danke schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße
Carsten
Der Mensch existiert durch Vernunft, erst durch Leidenschaft beginnt er zu leben.
Andi
Überflieger

Re: Probleme mit Türschloss

Beitrag von Andi »

Schau dir das Schloß bzw den Türgriff mal richtig an,am besten ausbaun.
Ist sehr einfach aufgebaut,man kann alles mögliche einstellen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
cabu
Newbie

Beitrag von cabu »

Danke, dann werd ich mal zerlegen... :)
Der Mensch existiert durch Vernunft, erst durch Leidenschaft beginnt er zu leben.
mpanzi
Überflieger

Beitrag von mpanzi »

Türgriff verstehe ich, aber die Verbindung Tür-Schlüssel und Spitfire kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer schließt denn seinen Spitfire ab? Am Ende macht jemand was kaputt, wenn er ... wäre "versuchen" die richtige Vokabel, wenn man von absoluter Sicherheit des Gelingens ausgehen kann? ... einen anderen Weg nimmt um ins Innere des Spitfire zu gelangen.

Mit Hardtop, OK, aber sonst ist da nichts, was einen Dieb davon abhalten könnte, innerhalb weniger Sekunden das Auto zu öffnen.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Die Versicherung verlangt ein abgeschlossenes Fahrzeug. Entweder offenes Verdeck, Scheiben hoch und abgeschlossen oder abgeschlossen + geschlossenes Verdeck oder abgeschlossen + Vollpersenning...
Ob die Versicherung im Zweifel der berechtigten Argumentation, dass das beim Spitfire mit Druckknöpfen an Verdeck etc. nichts bringt und nur die Wahrscheinlichkeit eines Schadens erhöht, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber versicherungsmäßig bist halt mit abschließen auf der sicheren Seite...

Zurück zum Thema... :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Diavolo99 hat geschrieben:Die Versicherung verlangt ein abgeschlossenes Fahrzeug. Entweder offenes Verdeck, Scheiben hoch und abgeschlossen oder abgeschlossen + geschlossenes Verdeck oder abgeschlossen + Vollpersenning...
Ob die Versicherung im Zweifel der berechtigten Argumentation, dass das beim Spitfire mit Druckknöpfen an Verdeck etc. nichts bringt und nur die Wahrscheinlichkeit eines Schadens erhöht, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber versicherungsmäßig bist halt mit abschließen auf der sicheren Seite...

Zurück zum Thema... :wink:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :top: