Mir ist beim Einbau neuer Stahlflex-Bremsschläuche an meinem 1500er (Zweikreissystem mit DOT5) ein kleiner Fehler passiert.
Durch Recherche im Forum glaube ich verstanden zu haben, dass durch zu schnelles oder tiefes Eindrücken des Bremmspedals beim Entlüften der Kolben im 'Bremswarnschalter' verschoben ist.
Momentan hat das Bremspedal keinen Druckpunkt und trotz weiteren Pumpens kommt hinten nichts aus der Leitung.
Nun meine 2 Einstiegsfragen:
1: Müsste das Pedal nicht trotzdem einen Druckpunkt haben? Wenn hinten Luft drin ist müsste doch aber der vordere Kreis beim Zweikreissystem noch funktionieren, oder?
2: Sollte der Kolben im Warnschalter verschoben sein und den hinteren Kreis 'zu gemacht' haben, gibt es einen Trick den Kolben wieder in die Mittelstellung zu bringen, ohne das ganze Bauteil auseinanderzubauen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Gruß
Mosa