die nächste Elektro-Baustelle...
Ich habe ein Pertronix Ignitor 2 System (nicht nur das Kästchen mit Magnetring, sondern ein kompletter Verteiler mit passender Zündspule) eingebaut und es tut sich...... gar nichts
Leider war der alte Verteiler (Delco) nicht mehr vollständig, also kann ich nicht sagen, wie es vorher war.
Ich habe brav nach Anleitung alles durchgemessen und getestet, aber es gibt einfach gar keinen Zündfunken, weder an den (neuen NGK) Zündkerzen, noch an der Leitung von Zündspule zu Verteiler.
Die Grundplatte (-) hat zur Batterie (+) 12V, aber wenn ich an der Minus-Leitung vom Verteiler zur Zündspule messe (Plus direkt von der Batterie) tut sich gar nichts. Das Multimeter hat, während ich die Verteilerwelle gedreht habe, kurz gezuckt, aber keine 12 V angezeigt. Also nochmal ein analoges Spannungs-Messgerät reingehängt, weil ich dachte, dass die Anzeige vielleicht zu empfindlich ist. Der analoge Zeiger hat aber gar nichts mehr gezeigt, also 0V. Die Zündspule soll 0.6 Ohm haben, ich habe sie mit 0.8 Ohm gemessen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich noch irgendwas prüfen, z.B. irgendeine direkte Leitung legen, oder ist das Elektronik-Modul definitiv tot?
Und wenn es tot ist, kann ich irgendein günstiges Accuspark-Teil da reinsetzen, um mal zu schauen, dass der Motor überhaupt läuft?
Welchen Unterschied haben denn die Ausführungen für die verschiedenen Lucas- und Delco-Verteiler, oder kann man da einfach irgendeinen "Triumph Spitfire" nehmen? Also das Pertronix-Ding war schon explizit für den Delco-Verteiler, aber bei Powerspark finde ich nur Lucas-Verteilermodule.
Grüße
Leon