mein Name ist Tim und ich komme aus Leverkusen. Ich bin erst 17 Jahre alt. Ich weiss nicht inwiefern ihr informiert seid, aber in NRW ist es möglich mit 17 den Führerschein zu machen und bis zum 18 mit bestimmten Begleitpersonen fahren zu üben. Ich habe dieses Angebot genutzt. Ich habe mich in den letzten Tagen über ein erstes eigenes Auto informiert. Ich weiss nicht warum, aber ich geriet sofort ins Oldtimer fieber. Als ich mich ein wenig genauer informierte fiel mir der Spitfire ins Auge und ich habe mich sofort unsterblich verliebt (wenn man das so sagen kann
Meiner Meinung nach ist es als Erstauto praktisch, da es als Oldtimer weniger Steuer kostet (nur ggf, oder?), ich es nur im Sommer anmelden werde (spart versicherung !?) und er auch nicht übermäßig viel Sprit frisst/trinkt.
Liege ich da richtig ?
Da meine Eltern ein Auto haben, welches ich nahezu frei benutzen kann ist die Anmeldung für nur 3 Monate kein Problem.
Da ich ein ganz frischer Spitfire-Fan bin bitte ich um viele nützliche Infos, Geschichten und Tipps...sofern ihr welche habt.
gruß
Tim
P.S.: Wenn ihr noch Fragen habt...