mein damaliger MK3 ist an den Schwellern verreckt. Über den Kofferraum, so schien es mir, lief Kondenswasser und auch schon mal etwas Regenwasser in die Schweller. Ich habe aber nie begriffen, wo es konstruktionsbedingt wieder rauskommen sollte. Bei mir hatte es sich damals einen Weg gerostet. – Und das sehr gründlich. Da war alles faul. Der Brenner griff nur noch ins Papier.
Seitdem schaue ich bei meinen Cabrios immer nach der Entwässerung und sorge dafür, dass da alles immer offen ist. Ich spüle diese Wege sogar explizit durch.
Beim SpitfireMK4 scheint immer noch eine Verbindung vom Kofferraum zum Schweller zu existieren wo Kondenswasser am Blech von innen nach unten in den Schweller laufen kann.
Frage nun, wie kommt das da wieder raus? Dazu müssten im Schweller unten Abflusslöcher sein. Ist euch davon etwas bekannt?
Ich habe nirgends davon gehört! Wenn ich nun den ausgelobten Spitti unter die Lupe nehme, wird mein besonderes Augenmerk auf den Schwellern liegen und ich würde auch gern die Abflüsse auf Gängigkeit prüfen.
Liege ich da falsch? War damals bei mir etwas kaputt, so dass Wasser in die Schweller konnte oder wie sieht das aus? Ich meine, an den Schwellern ist schon so mancher Spitti gescheitert, und das Schlimme ist, dass man den Schaden erst viel zu spät bemerkt.
Entweder vom Kofferraum zu den Schwellern muss alles perfekt dicht sein oder die Schweller müssen einen Ablauf haben. Wie seht ihr die Sache?
Viele Grüße aus dem milden Westen
Frank, dem so langsam der Kopf raucht.