noch habe ich ihn nicht gekauft, meinen angepeilten Sptifire.
Ich zeige euch mal, was ich da auf dem Radar habe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tr ... 87819.html Steht in Aurich und ich in Mönchengladbach. – Nicht gerade um die Ecke.
Ist ja auch nicht ganz so einfach mit dem Kauf, eben weil nach 40 Jahren die Garantie schon mal abgelaufen sein dürfte. Bei meinem MK3 damals wusste ich wohin man gucken musste, aber der MK4 bzw. 1500er ist ja doch etwas anders. Manche Schwachstellen wurden gegen neue getauscht. Man nennt das dann Innovation.
Am Telefon hörte ich, dass der letze Besitzer nach noch nicht mal einem Jahr wieder verkauft hat, der Fahrersitz gebrochen ist, der braune Anstrich nachträglich erfolgte und auch schon kleine Abplatzer an den Schweißnähten der Motorhaube zu beklagen sind. Und 133.000KM hat er auch schon drauf. Aber sonst sind alle Teile dabei und der TÜV hat wohl auch nochmal durch gewunken.
Ich möchte einen Spitfire kaufen, bei dem ich keine Vollrestaurierung machen muss, sondern im Laufe der Zeit das Auto verbessern und renovieren kann und ansonsten auch schon mal ausfahren kann. Könnte vielleicht passen.
Wie bewerte ich nun das angebotene Fahrzeug? Ich habe mich entschlossen, einen Fragenkatalog nach Aurich zu schicken. Wenn er den zu beantworten keine Lust hat, ist das Auto als aufgehübschter Schrotthaufen zu betrachten. Kann er dann auch behalten. Ansonsten habe ich dann belastbare Informationen.
Zum Fragenkatalog fand ich im Internet, nicht weit von hier, was ganz Feines: http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... ratung.pdf
Mein Schreibsal an den Herrn in Aurich ist nun 6 Seiten lang.
Ich würde den Katalog gern zur Diskussion stellen, damit ich Erstens keinen Blödsinn oder Bagatellen abfrage und Zweitens auch nix vergesse. Wenn ihr einverstanden seid, würde ich gern meinen Fragenkatalog hochladen.
Weiterhin würde ich gern fragen, ob jemand in der Ecke wohnt und ggf. das KFZ oder den Händler bereits kennt.
Viele Grüsse
Frank
P.S. Die Suchfunktion mag mich nicht.