wenn man sonst nix zu tun hat
- MKIII
- Überflieger
wenn man sonst nix zu tun hat
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Re: wenn man sonst nix zu tun hat
Gut, dass ich andere Sachen zu tun hab
...
Aber so ist das wohl wenn ein Elektriker einen Spiti erwirbt. Das gute hier ist ja, dass die Änderungen schön dokumentiert werden. So hat dann irgendwann auch der eventuelle "Nacheigner" eine reelle Chance.
(und ja ich hab auch schon einen Zusatzsicherungskasten in schönem alten Design und Zusatzrelais rumliegen... aber die werden noch was länger rumliegen...)
Beste Grüße
Volker
Aber so ist das wohl wenn ein Elektriker einen Spiti erwirbt. Das gute hier ist ja, dass die Änderungen schön dokumentiert werden. So hat dann irgendwann auch der eventuelle "Nacheigner" eine reelle Chance.
(und ja ich hab auch schon einen Zusatzsicherungskasten in schönem alten Design und Zusatzrelais rumliegen... aber die werden noch was länger rumliegen...)
Beste Grüße
Volker
Zuletzt geändert von 14Vorbesitzer am 8. Nov 2014, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
Auf der Stirnwand kann ich 9 (Neun) Relais erkennen, laut Schaltplan ist alles mit Relais gesteuert, Rückfahrscheinwerfer...Stopplicht..usw???
Und was ist das neben dem Gebläsemotor???? Masseanschlüsse????????
Und was ist das neben dem Gebläsemotor???? Masseanschlüsse????????
Gruß
Norbert
Norbert
- Races
- Überflieger
Auf jeden Fall hat er damit das Leistungsgewicht seines Autos erheblich verschlechtert ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Races hat geschrieben:Auf jeden Fall hat er damit das Leistungsgewicht seines Autos erheblich verschlechtert ...
... würd mich nicht wundern wenn er die grosse Lichtmaschine auch nur eingebaut hat damit die ganzen Relais genug Strom kriegen..
( Mein Zusatzrelais ist übrigens nur dafür gedacht dass zusätzlich jetzt die Lambdasonde über den Zündschalter geht... )
... das an dem Heizungsmotor ist laut Schaltplan ein "Terminal block":
In einer Leiste sind alle Dauerplusanschlüsse, in der anderen alle "geschaltetes Plus"- Anschlüsse gebündelt.
Ich arbeite gelegentlich mit einem Elektriker/Elektroniker zusammen, das sind mithin extreme Ordnungsfanatiker, dann muss da wohl sowas bei raus kommen...
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74