Radlager, welche Seite ist`s?
-
bustrophedon
Radlager, welche Seite ist`s?
Hallo liebe Gemeinde!
Eine Seite braucht vorne neue Radlager, aber welche? Das Jammern hört auf, wenn ich rechts rum lenke. Ich habe grad' ein Brett vorm Kopf. Wie war das? Das kurveninnere Radlage wird auf frn Sitz genagelt und hört dann auf zu jaulen, oder wars da kurvenäußere? Ich habs echt vergessen. Wenn ich in die Krve gehe, will das kurveninnere gerade aus beharren und drückt sich in den Sitz?
Wer weiß es noch genau?
Gruß aus der Hauptstadt
Eine Seite braucht vorne neue Radlager, aber welche? Das Jammern hört auf, wenn ich rechts rum lenke. Ich habe grad' ein Brett vorm Kopf. Wie war das? Das kurveninnere Radlage wird auf frn Sitz genagelt und hört dann auf zu jaulen, oder wars da kurvenäußere? Ich habs echt vergessen. Wenn ich in die Krve gehe, will das kurveninnere gerade aus beharren und drückt sich in den Sitz?
Wer weiß es noch genau?
Gruß aus der Hauptstadt
- isebjoern
- Über - Member
Re: Radlager, welche Seite ist`s?
Das Kurven innere wird entlastet und hört auf zu jammern. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Diavolo99
- Überflieger
Sollte man Radlager nicht grundsätzlich beidseitig wechseln?
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Markus Simon
- Überflieger
ne - warum sollte man ?Diavolo99 hat geschrieben:Sollte man Radlager nicht grundsätzlich beidseitig wechseln?
Bremsscheiben/Beläge , Stoßdämpfer , Reifen - da ist das beidseitige wechseln wichtig
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Diavolo99
- Überflieger
Ok danke dachte das hätte mir mal n Kfzler gesagt
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
-
bustrophedon
Hallo Jörn!
Danke für die Meldung. Ich hatte allerdings gedacht, das Kurveninnere Rad drückt das Schräglager auf den Sitz, damit das Spiel weg und das Geräusch hört auf.
Gruss
Danke für die Meldung. Ich hatte allerdings gedacht, das Kurveninnere Rad drückt das Schräglager auf den Sitz, damit das Spiel weg und das Geräusch hört auf.
Gruss
- isebjoern
- Über - Member
Das hat nichts mit Spiel zu tun sonder mit kaputen Laufflächen und Kugel oder Kegel , das macht Geräusche. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
-
bustrophedon
Gruß nach Sprockhövel!
Hattest recht Jörn, kurveninnere Radlagersatz gewechselt und nu is Stille.
Frank
Hattest recht Jörn, kurveninnere Radlagersatz gewechselt und nu is Stille.
Frank
- isebjoern
- Über - Member