Hallo Leute,
Macht es Sinn die Batterie beim GT6 in den Kofferraum zu verlegen, da er ja von Natur aus schon sehr viel Gewicht vorne trägt?? Wenn man sowas macht, kann einfach die Plus-Leitung in den Motorraum verlängert werden(entsprechender Querschnitt vorausgesetzt) und der Minuspol im Kofferraum gegen Masse gelegt werden oder gibt es da Probleme, Beziehungsweise hat das schon jemand gemacht oder darüber nachgedacht?
Liebe Grüße
Malte
Batterie im Kofferraum
- Joerg
- Überflieger
Re: Batterie im Kofferraum
Hallo Malte,I3uster hat geschrieben:Wenn man sowas macht, kann einfach die Plus-Leitung in den Motorraum verlängert werden(entsprechender Querschnitt vorausgesetzt) und der Minuspol im Kofferraum gegen Masse gelegt werden oder gibt es da Probleme, Beziehungsweise hat das schon jemand gemacht oder darüber nachgedacht?
die alten Minis hatten das genauso, wenn auch aus Platzgründen.
Technisch spricht da nichts dagegen.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- alex0469
- Überflieger
Wenn du das machst würde ich den Anlasser durch einen moderneren tauschen das das olle Ding hohe Stöme braucht ich hab mal was von 100A gelesen, und du bei der Verlegung der Batterie dann sehr große Kabelquerschnitte brauchst,
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
-
Klima_GT6
- Member
Hab ich auch gemacht, da ich eine Klimaanlage in den GT6 gestrickt habe und den Platz vorne brauchte. Einfach ein längeres Kabel und auch den neuen Anlasser einbauen.
LG Peter
LG Peter
-
ironchris!
- Über - Member
Nee, ne?!?Klima_GT6 hat geschrieben:, da ich eine Klimaanlage in den GT6 gestrickt habe
LG Peter
-
Ölfinger
- Über - Member
Klima_GT6 hat geschrieben:da ich eine Klimaanlage in den GT6 gestrickt habe
Sorry kann' nich anders....wuerg
Gruss
OeFi
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
- Joerg
- Überflieger
Ölfinger hat geschrieben:ne klimaanlage im GT6 !
![]()
Sorry kann' nich anders....wuerg![]()
Wieso nicht? Schließlich könnte es in einem GT6 im Sommer deutlich wärmer werden als im Spit.
Einen anderen Anlasser würde ich allein wegen der Batterie im Kofferraum aber nicht einbauen, wenn der alte gut funktioniert.
Die Minis hatten früher schließlich auch den inertia starter.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Klima_GT6
- Member
Ich weiß, ist nicht das Thema hier im Thread, aber 'ne Klimaanlage im Sommer im GT6 zu haben macht die Temperatur erträglich.
Technisch war's 'ne Herausforderung, aber es geht. Ich habe hier im Forum schon mal 'ne Einbaubeschreibung gepostet.
LG, Peter
LG, Peter
-
oldman
...ich habe eine orchinal Tudor-Webasto-Live-Air_Condition in meinem GT6... ...genannt Sunroof...
-
...und dann noch eine Sitzheitzung...
Gruß vom alten Mann
...und dann noch eine Sitzheitzung...
Gruß vom alten Mann