Angefangene Restauration nach 20 Jahren fertig stellen
- DaWe
- Super - Member
Re: Angefangene Restauration nach 20 Jahren fertig stellen
Hi Marco,
Janus Gardyanczyk ist hier schon mehrfach erwähnt, ist auch auf Ebay zu finden. Hat viele gute Kommentare bekommen und macht die ganze Inneneinrichtung zu fairen Preisen.
Verchromen für die vorder Stoßstange soll 400€ kosten.
Grüße
DaWe
Janus Gardyanczyk ist hier schon mehrfach erwähnt, ist auch auf Ebay zu finden. Hat viele gute Kommentare bekommen und macht die ganze Inneneinrichtung zu fairen Preisen.
Verchromen für die vorder Stoßstange soll 400€ kosten.
Grüße
DaWe
-
Matthias_K.
sowas?DaWe hat geschrieben:...mir fehlen noch ein paar kleine Teile, der kleine Bolzen um den Gaszug am Vergaser fest zu machen z.B. Ich war beim Eisenwarenhändler, Fahrradhändler, Baumarkt, so was gibts wohl nicht mehr im Tagesbedarf.
Grüße
DaWe
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... ucts/VE584
- DaWe
- Super - Member
ich meinte sowas hier
http://www.svb.de/de/niro-bolzen-mit-splintloch.html
Kann ich natürlich bestellen, aber irgendwie meine ich das es die früher überall gab, jetzt bestell ich wieder einen warenwert von ein paar cent über Internet.
Die müssten auch für die Türfangbänder zur Tür gut gehen
Grüße
Dawe
http://www.svb.de/de/niro-bolzen-mit-splintloch.html
Kann ich natürlich bestellen, aber irgendwie meine ich das es die früher überall gab, jetzt bestell ich wieder einen warenwert von ein paar cent über Internet.
Die müssten auch für die Türfangbänder zur Tür gut gehen
Grüße
Dawe
- DaWe
- Super - Member
Moin Moin,
ich nutze den Urlaub um mich mal über Verdecke schlau zu machen, muss jetzt bald eins bestellen.
Nachdem ich spontan mit einem hochwertigen Stoffverdeck geliebäugelt habe, war das Forum hier mal wieder sehr aufschlussreich. Insgesamt geht die Meinung doch stark zum PVC Verdeck da billiger, kleiner zu falten, schneller trocken und eh meistens offen ( wir werden auch klare schönwetter Piloten)
Aber:
Ausser dem Aussehen, fallen jemandem auch positive Argumente für ein Stoffverdeck ein?
Grüße
DaWe
ich nutze den Urlaub um mich mal über Verdecke schlau zu machen, muss jetzt bald eins bestellen.
Nachdem ich spontan mit einem hochwertigen Stoffverdeck geliebäugelt habe, war das Forum hier mal wieder sehr aufschlussreich. Insgesamt geht die Meinung doch stark zum PVC Verdeck da billiger, kleiner zu falten, schneller trocken und eh meistens offen ( wir werden auch klare schönwetter Piloten)
Aber:
Ausser dem Aussehen, fallen jemandem auch positive Argumente für ein Stoffverdeck ein?
Grüße
DaWe
- xsivelife
- Überflieger
Bringt dem Händler mehr Umsatz 
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Andi
- Überflieger
Natürlich ist es hochwertiger,besonders das Sonnenland.
Es ist auch stabiler,flattert weniger und wenn man beim Spitfire überhaupt davon reden kann ist es auch leiser.
Es ist einfach qualitätsmäßig viel hochwertiger als die Plastikdinger.
Reißt auch nicht so leicht ein.
Bei einem Ganzjahreswagen würd ich es auf jeden Fall vorziehn.
Aber wir fahren ein Schönwetterfahrzeug und da zählen andere Dinge.
Es muß im Prinzip nur den Wagen beim draußen parken schützen und als Regenschutz dienen wenn man mal unterwegs von jenem überrascht wird.
Da hat das Plastik den Vorteil das es wenig kostet,wenig Platz wegnimmt und sich sogar schneller bedienen läßt.
Das ziehn die meisten vor.Ich auch und besonders nachdem ich mal ein Stoffverdeck hatte.
Es ist auch stabiler,flattert weniger und wenn man beim Spitfire überhaupt davon reden kann ist es auch leiser.
Es ist einfach qualitätsmäßig viel hochwertiger als die Plastikdinger.
Reißt auch nicht so leicht ein.
Bei einem Ganzjahreswagen würd ich es auf jeden Fall vorziehn.
Aber wir fahren ein Schönwetterfahrzeug und da zählen andere Dinge.
Es muß im Prinzip nur den Wagen beim draußen parken schützen und als Regenschutz dienen wenn man mal unterwegs von jenem überrascht wird.
Da hat das Plastik den Vorteil das es wenig kostet,wenig Platz wegnimmt und sich sogar schneller bedienen läßt.
Das ziehn die meisten vor.Ich auch und besonders nachdem ich mal ein Stoffverdeck hatte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
Da fände ich eine Persenning aus Stoff sinnvoller.
Also für den Notfall ein dünnes Plastikverdeck und zum kurzzeitgen Abstellen draußen eine Stoffpersenning.
Ich habe vor Jahren in Berlin mal einen gelben im Topzustand mit Stoffpersenning gesehen. Das sah richtig edel aus.
Also für den Notfall ein dünnes Plastikverdeck und zum kurzzeitgen Abstellen draußen eine Stoffpersenning.
Ich habe vor Jahren in Berlin mal einen gelben im Topzustand mit Stoffpersenning gesehen. Das sah richtig edel aus.
- Andi
- Überflieger
Stoff hat 2 probleme,saugt sich mit Wasser voll wenn die Impregnierung nicht mehr die beste ist und wird oft an dem Reißverschluß undicht.Meistends hängt sie in der Mitte durch,nette Pfützenbildung.
Da würd ich Kunstleder vorziehn
.
Da würd ich Kunstleder vorziehn
.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Spiti74
- Super - Member
Als ich meinen Spitfire 1993 restauriert hatte, habe ich mir auch ein Stoffverdeck (Sonnenland-Qualität) darufgemacht. Ich fand das damals auch richtig schick und edel. Auch eine zusätzliche Stoffpersenning habe ich.
Jetzt würde ich kein Stoffverdeck mehr draufmachen. Warum?
1. Die normalen Kunststoffverdecke nehmen hinter den Sitzen weniger Platz weg.
2. Die Stoffverdecke sind an den Nähten nie 100%-ig dicht (zumindest bei meinem so). Ein richtig gutes Stoffverdeck soll angeblich mit einem Seidenfaden genäht sein, der bei Nässe aufquillt und die Nadeleinstiche abdichtet. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein. Ich hab ein schwarzes Verdeck, welches innen beige ist. Mitterweile haben sich ziemlich hässliche Wasserränder gebildet. Auch erlebe ich es immer wieder, dass bei stundenlangem Dauerregen irgendwann das Verdeck so durch ist, dass es innen zu tropfen anfängt. Ich habe das Verdeck schon mehrfach nachimprägniert aber so richtig geholfen hat es nicht. Was mir richtig gut an dem Verdeck gefällt ist, dass ich die Heckscheibe mit einem Reißverschluss öffnen kann. Ich weiß nicht, ob man das bei den normalen Kunststoffverdecken auch kann. Das kann auf langen Etappen echt angenehm sein.
3. Die Stoffpersenning mache ich auch nur in den seltensten Fällen drauf. Wenn ich im Herbst mal alleine unterwegs bin, dann ist es während der Fahrt ganz angenehm, wenn sich die Heizungswärme darunter sammelt. Zum Parken bei Regen ist die natürlich nicht optimal wegen der Pfützenbildung.
Fazit: Da ich meinen Spitfire zu 95% offen fahre würde ich heute mehr wert auf was praktisches legen.
Viele Grüße
Torsten
Jetzt würde ich kein Stoffverdeck mehr draufmachen. Warum?
1. Die normalen Kunststoffverdecke nehmen hinter den Sitzen weniger Platz weg.
2. Die Stoffverdecke sind an den Nähten nie 100%-ig dicht (zumindest bei meinem so). Ein richtig gutes Stoffverdeck soll angeblich mit einem Seidenfaden genäht sein, der bei Nässe aufquillt und die Nadeleinstiche abdichtet. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein. Ich hab ein schwarzes Verdeck, welches innen beige ist. Mitterweile haben sich ziemlich hässliche Wasserränder gebildet. Auch erlebe ich es immer wieder, dass bei stundenlangem Dauerregen irgendwann das Verdeck so durch ist, dass es innen zu tropfen anfängt. Ich habe das Verdeck schon mehrfach nachimprägniert aber so richtig geholfen hat es nicht. Was mir richtig gut an dem Verdeck gefällt ist, dass ich die Heckscheibe mit einem Reißverschluss öffnen kann. Ich weiß nicht, ob man das bei den normalen Kunststoffverdecken auch kann. Das kann auf langen Etappen echt angenehm sein.
3. Die Stoffpersenning mache ich auch nur in den seltensten Fällen drauf. Wenn ich im Herbst mal alleine unterwegs bin, dann ist es während der Fahrt ganz angenehm, wenn sich die Heizungswärme darunter sammelt. Zum Parken bei Regen ist die natürlich nicht optimal wegen der Pfützenbildung.
Fazit: Da ich meinen Spitfire zu 95% offen fahre würde ich heute mehr wert auf was praktisches legen.
Viele Grüße
Torsten
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
... Ja gibts auch bei den ganz schlichten, labbrigen Kunststoff-Ausführungen, hab ich ... aber noch nie benutztSpiti74 hat geschrieben:... Was mir richtig gut an dem Verdeck gefällt ist, dass ich die Heckscheibe mit einem Reißverschluss öffnen kann. Ich weiß nicht, ob man das bei den normalen Kunststoffverdecken auch kann. Das kann auf langen Etappen echt angenehm sein.
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Jogi, HB
- Überflieger
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben!!
Dass Stoffverdecke (ich zitiere) " nie 100%-ig dicht" sind ist 100%ig Quatsch! Da muss man ebenso wie beim Plastikdach auf Qualität achten!!
Ich finde ein Stoffverdeck einfach "edler", auch ich fahre meist offen, hier und da braucht man aber ein Dach übern Kopf.
Mein Stoffverdeck habe ich bereits fast 20 Jahre drauf, aus der Farbe "Aubergine" ist mitlerweile ein ansehliches braun geworden, ich habe das Dach auch bei einem Sattler anfertigen lassen, dieser ist auf meine Wünsche eingegangen (z.B. sind die Überhänge an den Scheiben breiter als beim Original), der ehemals helle Innenhimmel ist leider auch schon verschmutzt, hier mag ich mit "schärferen" Reinigungsmitteln nicht beigehen, da ich angst um die Impregnierung habe.
Alle 1-2 Jahre impregniere ich das Dach einfach (handelsübliches Impregnierspray) von außen.
Jogi
Dass Stoffverdecke (ich zitiere) " nie 100%-ig dicht" sind ist 100%ig Quatsch! Da muss man ebenso wie beim Plastikdach auf Qualität achten!!
Ich finde ein Stoffverdeck einfach "edler", auch ich fahre meist offen, hier und da braucht man aber ein Dach übern Kopf.
Mein Stoffverdeck habe ich bereits fast 20 Jahre drauf, aus der Farbe "Aubergine" ist mitlerweile ein ansehliches braun geworden, ich habe das Dach auch bei einem Sattler anfertigen lassen, dieser ist auf meine Wünsche eingegangen (z.B. sind die Überhänge an den Scheiben breiter als beim Original), der ehemals helle Innenhimmel ist leider auch schon verschmutzt, hier mag ich mit "schärferen" Reinigungsmitteln nicht beigehen, da ich angst um die Impregnierung habe.
Alle 1-2 Jahre impregniere ich das Dach einfach (handelsübliches Impregnierspray) von außen.
Jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.