Nachdem mein Anlasser (ein langsamdrehender weiß jetzt nicht die Zähnezahl) letztes Jahr abgeraucht ist, hatte ich einen neuen unbenutzten (dieser dreht schneller als der alte) aus meinem Fundus eingebaut.
Leider hab ich seitdem öfter mal das Problem, das er zu früh ausspurt. D.h., Spiti will grad anspringen, Anlasser spurt aus, und dann spring er halt doch nicht an.
Gestern war´dann schon nervig. 3x mußte ich starten, bis er endlich lief. Mit dem alten hatte ich nie Probleme bis er abgeraucht ist.
Das der neue schneller dreht ist klar, wegen der Zähnezahl. Aber hat das auch was mit dem früheren ausspuren zu tun?
Irgendwelche Tips was man da machen kann? Oder paßt dieser neue Anlasser nicht zum 1500er??
Grüße, Det
Anlasser spurt zu früh aus
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mpanzi
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Re: Anlasser spurt zu früh aus
Hm, hängt das Ausspuren nicht mit der Zündschlossstellung zusammen? Man kann ja auch "einspuren", während der Motor läuft, wenn man den Zündschlüssel nochmal auf Starten dreht - macht halt hässliche Geräusche.
Falls ich mich nicht täuschen sollte, würde ich mal nach einem Wackelkontakt suchen.
Falls ich mich nicht täuschen sollte, würde ich mal nach einem Wackelkontakt suchen.
- 14Vorbesitzer
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Re: Anlasser spurt zu früh aus
Wenn beide Ritzel: Anlasser und Schwungscheibe noch unvermackt sind dann hilft eine Unterlegscheibe (z.B. Limora etc.) zwischen Anlasser und Kupplungsglocke, die sorgt dafür dass der Anlasser näher an den Zahnkranz "heranrückt".
Beste Grüße
Volker
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74