Guten Abend,
ich möchte den fussballfreien Abend nutzen um Hilfe für meine nächsten Arbeiten zu bekommen.
wie bereits schon beschrieben, habe ich Rost am rechten Schweller im Übergang zum Radhaus.
Wie bekomme ich am geschicktesten den hinteren Teil (rear wing bei einem englischen ersatzteillieferant) raus.
Ich nehme an, dass zwischen Innen- und Aussenschweller ebenfalls die rote Pest zufinden sein wir.
wie und wo löse ich den am Besten, wenn es sein muss?
Lg und einen entspannten Abend,
Sebastian
Aussenschweller entfernen - erneuern
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
- MKIII
- Überflieger
Re: Aussenschweller entfernen - erneuern
was meinst du mit hinteren Teil?? Rear wing?? das ist der hintere Kotflügel! den willst du ausbauen wegen dem Schweller?? oder auch ersetzen?? Der Schweller wird wohl nicht nur an einer kleinen Stelle am Übergang rosten, üblicherweise ist die ganze Unterkante betroffen, dann aber äußerer, innerer und Stehblech, das muss alles raus!!. Und wo, na an den Schweißpunkten abbohren!! Wenn das Bodenblech auch betroffen ist (nur am Rand zum Schweller) lass dir einen Winkel biegen und schweiße den stumpf durchgehend an das Bodenblech.
Ach ja, du wirst mehr als einen Fußballfreien abend benötigen.
Ach ja, du wirst mehr als einen Fußballfreien abend benötigen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
Norbert hat Recht, du wirst erst mal erschrecken, wie der Schweller von innen aussieht..... das ist keine Wochenend und Feierabendbastelei, da brauchst du Zeit und auch meiner Meinung nach nen kompletten Schweller. Grade hinten ist oft auch die B-Säule betroffen, gibt aber für das Unterteil auch Repbleche. Du meintest wahrscheinlich den lower rear wing, auch als Repblech zu bekommen, raustrennen nur wenn du das neue Blech schon hast, damit du weisst wo die Schnittkante sein muss, ansonsten heissts Schweisspunkte suchen und aufbohren, viel Arbeit
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- xsivelife
- Überflieger
Sebastian wollte IMHO den fussballfreien Abend zur inhaltlichen Vorbereitung der anstehende Operation nutzen ... nicht um's g'schwind komplett durchzuziehen - das wird wohl eher nicht klappen, da gebe ich Euch recht 
Schleife die rostige Stelle erstmal von aussen bis zum Blech runter, dann kriegst Du den ersten Eindruck, wie wild der Befall schon fortgeschritten ist ...
Schleife die rostige Stelle erstmal von aussen bis zum Blech runter, dann kriegst Du den ersten Eindruck, wie wild der Befall schon fortgeschritten ist ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
Danke, xsivelife.
Ich wollte nicht die kurze Pause nutzen um das zu beseitigen, sondern nur um ein paar Hilfe für die Demontage des Schwellers und des Endstück hinten.
Ich werde alles abschleifen und dann gucken wir mal. Es ist zu vermuten das hinter dem Schweller es deutlich schlimmer aussieht, als erwartet.
Bei RImmer geibt es Teile mit einem P dran. Reproduktionsteile - sie sind in den Maßen etwas gröber, habe ich gelesen. Originalbleche passen besser wenn man alles erneuert, oder?
Danke udn Gruß
Sebastian
Ich wollte nicht die kurze Pause nutzen um das zu beseitigen, sondern nur um ein paar Hilfe für die Demontage des Schwellers und des Endstück hinten.
Ich werde alles abschleifen und dann gucken wir mal. Es ist zu vermuten das hinter dem Schweller es deutlich schlimmer aussieht, als erwartet.
Bei RImmer geibt es Teile mit einem P dran. Reproduktionsteile - sie sind in den Maßen etwas gröber, habe ich gelesen. Originalbleche passen besser wenn man alles erneuert, oder?
Danke udn Gruß
Sebastian
-
volvo-boy
Hallo Sebastian,
hier mal einigie Bilder wie es unter dem Blech aus sehen kann:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... h_Spitfire
Die Beifahrerseite sah von aussen recht gut aus, ein wenig Rost im Bereich Schweller zu hinterem Radhaus.
Wenn man mal aufschneidet sieht es darunter gleich übler aus.....wie die Vorredner schon schrieben.
Wünsche viel Erfolg.
Grüße Daniel
hier mal einigie Bilder wie es unter dem Blech aus sehen kann:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... h_Spitfire
Die Beifahrerseite sah von aussen recht gut aus, ein wenig Rost im Bereich Schweller zu hinterem Radhaus.
Wenn man mal aufschneidet sieht es darunter gleich übler aus.....wie die Vorredner schon schrieben.
Wünsche viel Erfolg.
Grüße Daniel