Anleitung zum Softtop beziehen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Juergen Schroeder
Super - Member

Anleitung zum Softtop beziehen

Beitrag von Juergen Schroeder »

Hallo zusammen,

ich hatte einmal eine Anleitung zum Beziehen des PVC Spiti Daches. Sinngemäß ging das so, daß man das Dach, nachdem man die Blechleiste hinten eingeklebt/genietet hat, mittig nach vorne stramm gezogen hat, die sich ergebende Länge markiert hat und dann noch mal einige Zentimeter abgezogen hat, damit das Dach sicher stramm sitzt.
Das hat vor acht einmal super funktioniert und das Dach hat schön stramm gesessen, nur weiß ich leider nicht mehr wieviel cm man von der ermittelten Länge abziehen muß...
Hat noch jemand die Anleitung, weiß was ich meine oder weiß wieviel kürzer als gemessen man das Dach verklebt ?

Mein altes Dach hat 8 Jahre gehalten und sah immer noch gut aus, aber jetzt hat irgendein Idiot das alte Dach aufgeschlitzt :evil:

Vielen Dank,
Jürgen
Andi
Überflieger

Re: Anleitung zum Softtop beziehen

Beitrag von Andi »

Ich zieh das so straff wie ich es haben möchte und markiere mir die vordere Kante außen.So verkleb ich das dann auch nach dem öffnen und schneid den Überstand ab.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

Hi Andi,

vielen Dank. Dann werde ich das wohl genauso machen.
Gruß,
Juergen
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

im Ersatzteilkatalog von M&E ist so eine Montageanleitung drin. Kann es dir aber leider grad nicht scannen.
Vielleicht hat jemand den Katalog und auch die Möglichkeit (Seite 41)
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
sniker
Super - Member

Beitrag von sniker »

Wie sieht das ganze den beim Herald aus?
Habe mir ein neues PVC Dach gekauft.
Habe auch die Anleitung aus dem Englischen Triumph Magazin. Das liest sich so als sei es nicht so schwer.
Nun bin ich sattler technisch eher untrainiert.

Ist das Aufziehen so einfach wie beschrieben? Oder sollte man das lieber einen Fachmann machen lassen?

Danke euch
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Antworten