zunächst möchte ich mal vorstellen.
Mein Name ist Hardy und ich wohne in der nähe vom Nürburgring. Ich bin nicht neu in eurem Forum aber seid der Umstellung 2006 nur stiller Mitleser.
Meinen Spiti (1500) habe ich vor 14 Jahren selbst restauriert und seid dem läuft er ohne Probleme auch längere Strecken. So habe ich Ihn im Winter in die Garage gestellt.
Doch seitdem ich ihn im April aus dem Winterschlaf holen wollte springt er nicht mehr an!
Üblicherweise erst mal die Schwimmerkammer mit neuem Sprit gefüllt und gestartet: Dreht aber springt nicht an. -Kein Zündfunke.
Neue Verteilerkappe, neuer Finger und neue Kabel. Zündfunke da, aber nur sehr schwach!
Neue Zündkerzen montiert: Springt nicht an, nur sehr schwacher Zündfunke.
Neue Kontakte und Kondensator: Selbes Spiel.
Neue Zündspule eingebaut, uns siehe da er läuft!!
Anschließen Probefahrt und nach 5-6 km nimmt er kein Gas mehr an. Alle Startversuche sinnlos, musste mich abschleppen lassen.
Zuhause nochmal alles kontrolliert:
Kontaktabstand: 0,35mm
Statischer Zündpunkt: 10° VOT
Wiederstand Zündkabel: 3,5 kOhm
Massekabel im Verteiler OK
Sprit in den Schwimmerkammer mit gleichem Niveau
Neu Zündkerzen montiert und erneuter Startversuch - läuft!! Abgeblitz und musste feststellen das der Zündpunkt bei ca 900 u/min bei 24° vOT steht obwohl er statisch bei 10°vOT eingestellt ist???.
Also beim laufenden Motor (900U/min) auf 10°vOT eingestellt. Anschließend 10min in der Garage laufen lassen. Einwandfrei!!
Dann wollte ich eine Probefahrt machen und schon bei der ersten Belastung fällt ein Zylinder aus. Wieder zurück in die Garage. Und seid dem springt er nicht mehr an.
Sprit ist in den Schwimmerkammern, Spritpumpe fördert. Düsenstöcke bewegen sich einwandfrei. Zündfunke ist da, aber nur schwach. Statischer Zündpunkt 8°vOT.
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter!! Hat von euch einer eine Idee??