Knacken Bereich Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
roland

Knacken Bereich Hinterachse

Beitrag von roland »

Hallo,
bei meinem MK II, höre ich seltsame Geräusche im Bereich der Hinterachse, besonders wenn ich im 2. Gang den Berg runter fahre, oder der Wagen an einer Ampel nicht waagrecht steht. Hört sich komisch an, aber müssen das die Kreuzgelenke sein, oder was käme an kleineren Übeln noch in Betracht.
Kann mir jemand helfen - evtl. Geräuschprobe nehmen, wohne in Stuttgart.
Gruß
Roland
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Hallo Roland, die Kreuzgelenke sind das kleinere Übel! Wie verhält es sich in Kurven beim Rollen ohne Last? Unterschiedliche Lautstärke in rechts oder links Kurven? Abhängig von der Raddrehzahl? Falls ja und es ist in Linkskurven lauter, linkes KG tauschen, bei lautem Klackern in Rechtskurven das rechte. Hast du selber an einem Samstag Vormittag erledigt, keine zwei linken Hände und gutes Werkzeug sowie Material (Hardy Spicer KG, z.B. von BCP) vorausgesetzt. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Berg runter fahre,

Könnte Kardanwelle sein.
Wenn du das Gas wegnimmst(also ohne Last und bei normaler geradeausfahrt) wirds dann lauter?
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hallo Roland
oder der Wagen an einer Ampel nicht waagrecht steht
Es gibt also auch komische Geräusche im Stand?
Dann bleibt eigentlich nur noch der Auspuff übrig. Oder die Motor / Getriebegummilager sind hinüber.

Stuttgart? Na, dann komm doch mal zu unserem Stammtisch! Bist Du schon in meiner email- Liste drin (ich bin der "Präsi" von den Stuttgartern).
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Dominik
Super - Member

Beitrag von Dominik »

Stuttgart ? PLZ 70180???? Das muss bei mir in der Nähe sein :shock: ich wohne 70184.. ich schreib dir mal ne PM mit meiner Adresse
roland

Beitrag von roland »

Hallo,
danke erstmal für die Hinweise. Werde nochmal genau überprüfen was wann knackt. Komme gerne mal zum Stammtisch.

Gruß
Roland
Antworten