Startprobleme

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Marc127
Member

Startprobleme

Beitrag von Marc127 »

Hallo zusammen,

ich brauche (leider) mal wieder eure Hilfe! Bei den ersten Ausfahrten nach dem "Winterschlaf" ist mir Folgendes heute zum dritten Mal passiert:
Der Spitti startet in der Garage völlig ohne Probleme beim ersten Versuch (auch nach dem Winter). Mache ich nach längerer Fahrt ein Pause und will wieder Starten, dann kann ich orgeln wie ich will, keine Chance. Was mir aufgefallen ist: den Choke kann ich nicht so weit rausziehen wie sonst. Erst nach unzähligen Versuchen springt er an und kann im Stand nur mit Gas (trotz Choke) am Laufen gehalten werden. Nach ein paar Metern Fahrt wieder keinerlei Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte? Wie schon öfters geschrieben, ich lerne ja noch :happywink:

Danke Euch!
Marc
Diavolo99
Überflieger
Re: Startprobleme

Beitrag von Diavolo99 »

Wirklich helfen kann ich zwar nicht aber wenn er schon gefahren ist und dann mal irgendwo abgestellt wird ist es bei mir so, dass er nur anspringt, wenn ich den Choke gerade nicht (!!) zieh.
Soweit ich weiß überfettet er sonst...

Wie gesagt: nur persönliche Erfahrung und kein Tipp für dich :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Marc127 hat geschrieben:Der Spitti startet in der Garage völlig ohne Probleme beim ersten Versuch (auch nach dem Winter). Mache ich nach längerer Fahrt ein Pause und will wieder Starten, dann kann ich orgeln wie ich will, keine Chance. Was mir aufgefallen ist: den Choke kann ich nicht so weit rausziehen wie sonst. Erst nach unzähligen Versuchen springt er an und kann im Stand nur mit Gas (trotz Choke) am Laufen gehalten werden. Nach ein paar Metern Fahrt wieder keinerlei Probleme.
Heißt das Du startest Ihn nach einer Pause wieder mit gezogenem Choke ? Brauch man dann nämlich nicht ( siehe Daniels Posting ) !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Marc127
Member

Beitrag von Marc127 »

Erstmal danke für eure Antworten! Hm, dass ich den Choke in der Situation eigtl nicht brauche weiß ich. Nachdem es dann aber ohne nach dem x-ten Mal nicht geklappt hat, hab ich's mal mit probiert ... . Aber wie gesagt, er springt weder mit noch ohne an :-/
xsivelife
Überflieger

Beitrag von xsivelife »

Marc127 hat geschrieben: Der Spitti startet in der Garage völlig ohne Probleme beim ersten Versuch (auch nach dem Winter). Mache ich nach längerer Fahrt ein Pause und will wieder Starten, dann kann ich orgeln wie ich will, keine Chance. Was mir aufgefallen ist: den Choke kann ich nicht so weit rausziehen wie sonst. Erst nach unzähligen Versuchen springt er an und kann im Stand nur mit Gas (trotz Choke) am Laufen gehalten werden. Nach ein paar Metern Fahrt wieder keinerlei Probleme
Wenn der Motor "richtig" abgekühlt ist - lässt er sich dann wieder normal starten?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Marc127
Member

Beitrag von Marc127 »

xsivelife hat geschrieben: Wenn der Motor "richtig" abgekühlt ist - lässt er sich dann wieder normal starten?
Jap, keinerlei Probleme ...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Schau mal ob dein Choke überhaupt richtig funktioniert,genauer ob er ganz wieder zurückgeht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Marc127
Member

Beitrag von Marc127 »

Andi hat geschrieben:Schau mal ob dein Choke überhaupt richtig funktioniert,genauer ob er ganz wieder zurückgeht.
Soweit ich das beurteilen kann funktioniert das. Sprich er geht beim Reinschieben wieder in die Ausgangposition zurück ...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Der Knopf oder die Düsenstöcke?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten