HI,
Nach der heutigen Regenfahrt habe ich entschieden, dass mein Wischermotor es nun hinter sich hat.
Nach erster Recherche sieht es so aus, als sei der passende (Spitfire Mk1-3, GT6 Mk1-2) zweistufige Wischermotor sehr schwierig zu bekommen.
Spricht etwas dagegen, auf den neuen Motor (der mit der Schelle, Spit Mk4, GT6 Mk3) umzurüsten?
Hat das schon einmal jemand gemacht? Passt der Motor ohne Probleme zum alten Gestänge?
Danke für Eure Tips!
Wischermotor GT6 Mk1
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ironchris!
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Re: Wischermotor GT6 Mk1
Hi Chris,ironchris! hat geschrieben:HI,
Nach der heutigen Regenfahrt habe ich entschieden, dass mein Wischermotor es nun hinter sich hat....
was genau ist das Problem, läuft zu langsam ... läuft gar nicht??
Kann man manchmal retten. Meiner z.B. hatte als Hauptproblem einfach nur völlig verharztes Fett, war daher viel zu langsam. Eine weitere Verschleissstelle sind die Kohlen. Könnte man erneuern...
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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ironchris!
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Re: Wischermotor GT6 Mk1
Keine Power. Hebe ich die Wischerblätter von der Scheibe läuft er, liegen sie an, bleibt er auf 45*, also da wo der Widerstand am größten ist, hängen.14Vorbesitzer hat geschrieben:
Hi Chris,
was genau ist das Problem, läuft zu langsam ... läuft gar nicht??
Die Kohlen sehen ok aus...
- superspitchris
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Re: Wischermotor GT6 Mk1
Wie alt ist denn das Fett der Wischerwelle?
Mal abhängen, dann musst du die Welle bei abgehobenen Wischern recht leicht hin und herschieben können.
Mal abhängen, dann musst du die Welle bei abgehobenen Wischern recht leicht hin und herschieben können.
www.spitfirescheune.de
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Re: Wischermotor GT6 Mk1
Schliesse mich dem Vorredner anironchris! hat geschrieben:... Keine Power. Hebe ich die Wischerblätter von der Scheibe läuft er, liegen sie an, bleibt er auf 45*, also da wo der Widerstand am größten ist, hängen...
Die Kohlen sehen ok aus...
Beste Grüße
Volker
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Re: Wischermotor GT6 Mk1
Als originalität nicht das problehm ist, würde ich immer für die runde 1500 wisher gehen.
Die originale one speed spit mk1-3, herald dingen sind immer langsam, habe die aber genügent. Die zwei schnelheiten version ist nicht besser und sehr selten.
Meone spit mk3, herald und Courier sind alle mit das 1500, 2500 model ausgestatted.
Und originalität: die letzte USA mk3 hatten auch schon die von 1500.
Die originale one speed spit mk1-3, herald dingen sind immer langsam, habe die aber genügent. Die zwei schnelheiten version ist nicht besser und sehr selten.
Meone spit mk3, herald und Courier sind alle mit das 1500, 2500 model ausgestatted.
Und originalität: die letzte USA mk3 hatten auch schon die von 1500.