nach 5 Monaten Winterpause wollte ich meinen Wagen aus der TG nach Hause brinen, um noch ein paar Kleinigkeiten fertig zu machen.
Nach 300 m fängt der dann an zu husten und nimmt kein Gas mehr an.
Danach lässt sich der Motor nicht mehr zum Laufen bewegen.
Nachdem Benzinversorgung und Vergaser als Ursache eigentlich nicht mehr in Frage kommen (Zündkerzen sind nass, Vergaser funktionieren reibungslos) bin ich bei der Zündanlage angelangt.
Folgende Frage habe ich dazu:
1. Welche Zünspule ist empfehlenswert (die alte hat offenbar nicht mehr ausreichend Leistung)
2. Die verbaute 123ignition hat eine Kappe von Beru (korrekt?)
3. Die Kontakte in der Kappe und auf dem Verteilerfinger sind fest (sollte nicht einer geferdert sein?) und die Überdeckung der Kontakte an der Kappe und dem Finger beträgt ungefähr 1,0 mm.
I bin a bissl ratlos
Schon mal vielen Dank und Grüße aus dem Altmühltal