Kennt jemand von euch diesen Aussenspiegel?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Ölfinger
Über - Member

Kennt jemand von euch diesen Aussenspiegel?

Beitrag von Ölfinger »

Ich hab den am MK3 und finden stylisch genau passen. Allerdings wird er langsam blind und de Chrom wird auch immer pickeliger.
Wenn möglich würde ich gerne den gleichen Spiegel wieder haben wollen und nicht irgend was anderes dran schrauben.
Bei den üblichen Verdächtigen habe ich schon mal gescannt aber nix gefunden.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das für ein Teil ist.

Gruß
Ölfinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Setur
Super - Member

Re: Kennt jemand von euch diesen Aussenspiegel?

Beitrag von Setur »

Ist das hier nicht der gleiche?
viewtopic.php?f=11&t=6933
Peter
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

das könnte er sein - genau den hat die Firma LausB aber nicht im Programm :-(

Gruß
Ölfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Setur
Super - Member

Beitrag von Setur »

Ich habe die Spiegel schön öfter mal auf Teilemärkten gesehen, bei Händlern für britische Oldtimer. Das scheinen so eine Art Universalspiegel zu sein.
James Padock hat sie im Programm, leider sind die Bilder etwas klein. Wird alles einzeln verkauft; der eigentliche Spiegel sowie die Befestigung rechts und links.
Grüsse,
Peter
gam102h.jpg
ykc2960s.jpg
ykc2959s.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spitschlumpf
Super - Member

Beitrag von spitschlumpf »

Hi Ölfinger-
Ich kenn den- und zwar persönlich :happywink:
Ich hab den am MK4 dran--und den Weg den du gehst hab ich auch versucht, da ich für den MK3 wollte-

Laaaange Suche, vergebens.
Werden nicht mehr her gestellt. Ach- war mal ein HELLA-Spiegel!!!! Nur mal bei EBAY mit Viel Glück--aber jetzt hast du ja einen Namen...HELLA.

Den auf dem Bild von Setur ist nicht der Richtige- der geht gar nicht, da er eine total falsche Krümmung hat. Die Beifahrerseite bekommst du da nicht hin...Haben wir auch alles versucht...

geworden ist es dann der am MK3: geht auch....gibts z-B.bei HOLDEN in UK

(entschuldige die Unordnung :geeni: )

Grüße
Andre´(der, der nur weiße AUtos hst :top: )
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

spitschlumpf hat geschrieben:Hi Ölfinger-
Ich kenn den- und zwar persönlich :happywink:
Ich hab den am MK4 dran--und den Weg den du gehst hab ich auch versucht, da ich für den MK3 wollte-

Laaaange Suche, vergebens.
Werden nicht mehr her gestellt. Ach- war mal ein HELLA-Spiegel!!!!
genau das hab ich auch schon befürchtet!
spitschlumpf hat geschrieben: Nur mal bei EBAY mit Viel Glück--aber jetzt hast du ja einen Namen...HELLA.

Den auf dem Bild von Setur ist nicht der Richtige- der geht gar nicht, da er eine total falsche Krümmung hat. Die Beifahrerseite bekommst du da nicht hin...Haben wir auch alles versucht...

geworden ist es dann der am MK3: geht auch....gibts z-B.bei HOLDEN in UK
nee, der wäre mir zu gnubbelig. ....

Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und die Dinger kommenden Winter überholen. Chrom/Nickel runterschleifen, aufkupfern, polieren und dann neu verchromen lassen.

Danke noch mal für all die Tips - spart mir zumindest das weitere ergebnislose Herumsuchen

Gruß
Ölfinger

Nachtrag: Da versucht doch gerade eine genau einen solchen Spiegel für 70 Euronen in der Bucht zu verticken.http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Ausensp ... 338be72c6d.....da sieht der Chrom von meinen Spiegeln ja noch besser aus!! :Andi:
Antworten