Liebe GT 6 und Spitfire Freunde,
ein sog. "Fachunternehmen" versucht z. Zt. zum zweiten Male ein Austauschgetriebe (von Fa. Bastuck) in meinen GT 6 MK III einzubauen. Es gibt keine Probleme beim Einbau, allerdings beim Funktionstest. Die Gänge lassen sich nur sehr schwer einlegen und das Herunterschalten klappt nur mit viel Mühe und lautem "Krachen". Gibt es beim Einbau etwas besonderes zu beachten, was man wissen sollte? Ich muss gestehen, dass ich absoluter Laie bin.
Danke für Infos!
Gruß Horst
Getriebetausch GT 6
- Brüchi
- Überflieger
Das klingt eigentlich nach einem Kupplungsproblem.
Lassen sich die Gänge denn "im Stand" normal schalten?
Wenn das Problem nur dann besteht, wenn der Motor läuft bzw. während der Fahrt dann dürfte es tatsächlich an der Kupplung liegen.
Diese trennt dann nicht richtig.
Ursachen : Kupplungshydraulik nicht entlüftet oder die Kupplung ist beschädigt ( Kupplungsautomat uind/oder Kupplungsscheibe).
Läßt sich die Kupplung denn mit normalen Kräften drücken? Wann greift die Kupplung, wenn man zum Anfahren die Kupplung "kommen lässt" ?
Wenn man das Getriebe im Stand auch nur sehr schwer schalten kann dann ist was im Getriebe defekt.
Grüßlis, Brüchi
Das klingt eigentlich nach einem Kupplungsproblem.
Lassen sich die Gänge denn "im Stand" normal schalten?
Wenn das Problem nur dann besteht, wenn der Motor läuft bzw. während der Fahrt dann dürfte es tatsächlich an der Kupplung liegen.
Diese trennt dann nicht richtig.
Ursachen : Kupplungshydraulik nicht entlüftet oder die Kupplung ist beschädigt ( Kupplungsautomat uind/oder Kupplungsscheibe).
Läßt sich die Kupplung denn mit normalen Kräften drücken? Wann greift die Kupplung, wenn man zum Anfahren die Kupplung "kommen lässt" ?
Wenn man das Getriebe im Stand auch nur sehr schwer schalten kann dann ist was im Getriebe defekt.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- alex0469
- Überflieger