Frage zur Zierleiste
- Masterschrauber
- Super - Member
Hallo Jungens,
Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr 2014.
Pünktlich zum Jahresstart gleich mal ne Frage.
Wie macht ihr die Zierleisten am Heck vom Spiti fest?
Kleben mit Karosseriedichtmasse oder doch lieber die bei den üblichen Verdächtigen Klammern kaufen?
Habe zwar passende neue Klammern da, aber das passt nicht so wie es soll.
Viele Grüße
Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr 2014.
Pünktlich zum Jahresstart gleich mal ne Frage.
Wie macht ihr die Zierleisten am Heck vom Spiti fest?
Kleben mit Karosseriedichtmasse oder doch lieber die bei den üblichen Verdächtigen Klammern kaufen?
Habe zwar passende neue Klammern da, aber das passt nicht so wie es soll.
Viele Grüße
- Andi
- Überflieger
Re: Frage zur Zierleiste
Klammern und bei den Eckstücken etwas Kleber.
Ich muß aber nach etlichen Leisten immer noch im Lager schaun welche Klammern für welche Leiste sind.
Ich muß aber nach etlichen Leisten immer noch im Lager schaun welche Klammern für welche Leiste sind.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- rustynails
- Super - Member
Ich hab hab meine nur mit Klammern befestigt,hält eigentlich gut.
Die alte war ebenfalls nur mit Klammern fest und hat sich auch nur gelöst weil der Vorbesitzer ein Leiste für oben an der unteren Kante befestigt hat.
Die alte war ebenfalls nur mit Klammern fest und hat sich auch nur gelöst weil der Vorbesitzer ein Leiste für oben an der unteren Kante befestigt hat.
- Masterschrauber
- Super - Member
Gibt das mit den Klammern Rostprobleme an den Endspitzen?
(Auf lange sicht?)
(Auf lange sicht?)
- Andi
- Überflieger
Klar,du zerkratzt auf jeden Fall den Lack und hinter der Leiste bleibt Feuchtigkeit lange stehen.
Deswegen immer einen Knubel Fett in die Klammer drücken vor dem anbringen.
Deswegen immer einen Knubel Fett in die Klammer drücken vor dem anbringen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Masterschrauber
- Super - Member
Habt ihr auf die lackierten Blechspitzen die die Zierleisten halten Karosserie dichtmasse drauf gemacht? nicht zu kleben sondern großflächig?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- jr1500
- Überflieger
Ich habe Mike Sanders auf die Klammern geschmiert.
Bei einer Komplettbehandlung von vorne bis hinten mit Karosseriedichtmasse ist es echt schwierig die Zierleisten nochmal abzubekommen.
Bei einer Komplettbehandlung von vorne bis hinten mit Karosseriedichtmasse ist es echt schwierig die Zierleisten nochmal abzubekommen.
- Masterschrauber
- Super - Member
Mike sanders hatte ich auch an den klammern. Jefoch halten bei mir die klammern leider nicht.
-
spitroland
- Super - Member
sally, warum nicht vollflächig verkleben, sika-flex z.B. und die Klammern weglassen? Feuchtigkeit sollte dann eher kein Problem mehr sein - sollte? Entfernen der Leiste - warum? Einmal drann = immer dran. Wenn dann mal einer drauffährt mus ehe neu Lack und Leiste kaputt, denk ich zumindest mal.
Irgendwann hab ich das nämlich auch noch vor mir.
Grüße Roland
Irgendwann hab ich das nämlich auch noch vor mir.
Grüße Roland
- jr1500
- Überflieger
Ich habe das eher aus meinem Blickwinkel gesehen, meine Lackierung war nicht so super top und ich habe mir gedacht das die irgendwann nochmal neu muß ...
Wenn man allerdings eine Toplackierung hat stimmt es eigentlich schon das man die Leisten nicht mehr entfernen wird und damit kann man sie eigentlich auch verkleben.
Wenn man allerdings eine Toplackierung hat stimmt es eigentlich schon das man die Leisten nicht mehr entfernen wird und damit kann man sie eigentlich auch verkleben.
- Andi
- Überflieger
Du wirst dich wundern wie schnell 10 oder 20 Jahre um sind und wieviele Sünden dich in der Zeit einholen................
- jr1500
- Überflieger
... deshalb habe ich ja auch erstmal vom Kleben abgeraten.
Aber eine wirklich gute Lackierung in Verbindung mit einem trockenen Stellplatz sollte schon ein paar Jahr(zehnt)e halten.
Aber eine wirklich gute Lackierung in Verbindung mit einem trockenen Stellplatz sollte schon ein paar Jahr(zehnt)e halten.
- jr1500
- Überflieger
Alzheimer läßt grüßen.
Ich habe die Kiste gestern mal aus der Garage rausgeschoben und dann zufällig auch einen Blick auf die Zierleisten hinten geworfen.
Und jetzt muß ich leider alles was ich gesagt habe zurücknehmen und das Gegenteil behaupten.
Das mit den Klammern scheint wohl beim Vorgänger gewesen zu sein, beim Aktuellen habe ich vor 10 Jahren wohl auch irgend so eine schwarze Karosserieklebemasse genommen. An 4 Punkten.
Ich habe die Kiste gestern mal aus der Garage rausgeschoben und dann zufällig auch einen Blick auf die Zierleisten hinten geworfen.
Und jetzt muß ich leider alles was ich gesagt habe zurücknehmen und das Gegenteil behaupten.
Das mit den Klammern scheint wohl beim Vorgänger gewesen zu sein, beim Aktuellen habe ich vor 10 Jahren wohl auch irgend so eine schwarze Karosserieklebemasse genommen. An 4 Punkten.
- Rorei
- Überflieger
Ich habe meine Zierleisten mit rotem Silikon ( roter Spiti ) geklebt und die Unteren weggelassen da dort nur Dreck und Feuchtigkeit hängen bleiben egal was man macht.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de