Ich habe seit ca. 3 - 4 Jahren das Problem, dass mein Wägelchen (bzw. dessen Kühlwasser) nicht mehr richtig die Betriebstemperatur halten kann, d.h. er läuft ZU KALT !!!
Fazit: wenns draussen kalt ist ( unter 10 Grad) wird er nur sehr langsam warm und hält diese auch kaum, bei Temp. um 0 Grad erreicht er praktisch nie die Betriebstemp.
Somit heizt er auch nicht....
Erste Überprüfung: Kühlwasserthermostat ersetzt ( 82 Grad gegen 82 Grad). Keine Besserung. Kühlkreislauf gereinigt (hatte ich aber früher schon mehrfach gemacht, somit gabs nichts zu reinigen) . Keine Besserung.
Zweite Überprüfung: nochmals den Thermostat überprüft, auch im Wasserbad. Er öffnet und schliesst sich ganz normal, klemmt nicht und sitzt auch "stramm" in seinem Gehäuse (somit sollte sich kein Wasser aussen am Rand vorbei drücken können).
Dritte Überprüfung: obwohl der Thermostat ja wohl ok ist, schliesst er irgendwie nicht richtig . Lässt man den Motor im Stand laufen, wird der Kühlerkasten sofort warm, wenn das Kühlwasser warm wird.
Somit meine Frage: gibt es irgendwo auch "gute" Kühlwasserthermostate, die im geschlossenen Zustand auch dicht sind????
Welche Fremdfabrikate passen ???
Bestellnummern oder Tipps ???
DANKE
Grüßlis, Brüchi