Blechspezi im Norden gesucht....

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
bustour

Blechspezi im Norden gesucht....

Beitrag von bustour »

Moin zusammen...

meine Spiti-Leiderschaft hat schon im Jahr 1979 mit einem damals fast neuen 1500-er begonnen. Seitdem begeleitet mich eigenlich stets ein solches Auto. Die letzten Jahre waren leider unschön, mein jetziges Auto wurde von hinten durch einen SUV angeschoben.. steht seitdem in einer Halle in Neumünster. Ich habe einen zweiten Wagen in Teilen und auch die notwendigen Repbleche (kotflügel h.l. und Kofferraumboden) gekauft... Nun fehlen wir 2 entscheidende Dinge, und dass schon seit 2 Jahren..

a) ZEIT

b) Ein Blechspezi der mir die Karosse wieder aufbauen kann... ohne dabei den Realwert des Autos aufzufressen 8)

Jegliche Ideen und Tipps sind herzlich willkommen....

..sonst komme ich doch noch auf die Idee alles zu verkaufen.. und das wäre doch schad´

Gruss und Danke

Norbert
Andi
Überflieger

Re: Blechspezi im Norden gesucht....

Beitrag von Andi »

Na die Versicherung des Suv hat dir ja eine gewisse Summe überwiesen,wo ist das Problem.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
bustour

Beitrag von bustour »

Andi hat geschrieben:Na die Versicherung des Suv hat dir ja eine gewisse Summe überwiesen,wo ist das Problem.
Ja, wenn das soooo einfach wäre.... der Schaden war in 2004... die Versicherung hat damals tatsächlich gezahlt, leider ist durch meinen Lebensweg das Geld seinerzeit ganz tief versickert... :cry: die Bank hat's halt geschluckt.

Also... 6 Jahre warten und neu anfangen :)
Danny_GT6
Super - Member

Beitrag von Danny_GT6 »

Stell doch mal noch ein paar Detailbilder ein, dann kann evtl der ein oder andere genaueres sagen.
Er muss auf jedem Fall zum Spengler und hinten gezogen werden, danach kann man anfangen die Bleche zu tauschen.
Kann es nicht genau erkennen, aber wenn der li Kotflügel nur einen leichten Knick hat kann es gut sein dass dieser beim ziehen wieder komplett verschwindet...heißt du sparst dir hier schonmal Arbeitszeit u Geld für den Wechsel des Kotflügels. Evtl kann auch der Rest ohne Blechtausch gerichtet werden, hängt jedoch vom Grat der Unfallschwere ab...

lg
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenn ich nur nach dem mickrigen Avatarbild gehe ist das behebbar.
Aber zuerst muß der wirklich hinten gezogen werden.
Der rest ist beim Spitfireheck eigendlich recht einfach zu tauschen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Junior

Beitrag von Junior »

Außerdem bleibt das nicht ohne Lackschäden und die Stoßstange rettet dir auch keiner ;) das ist einfach zu dick und der Chrom macht solche Verformungen auch nicht mit.

Das heißt du hast die Lackkosten, die Sotoßstange, wenns ein SUV war, die Heckklappe (Wenn die nicht sogar noch weiter nach vorne geschlagen ist) und dann noch die Zeit die das in Anspruch nimmt, also ist das mehr eine Frage der Liebe zum Auto wenn du das nicht selber machen kannst wird es unweigerlich teuer!!
bustour

Beitrag von bustour »

Junior hat geschrieben:Außerdem bleibt das nicht ohne Lackschäden und die Stoßstange rettet dir auch keiner ;) das ist einfach zu dick und der Chrom macht solche Verformungen auch nicht mit.

Das heißt du hast die Lackkosten, die Sotoßstange, wenns ein SUV war, die Heckklappe (Wenn die nicht sogar noch weiter nach vorne geschlagen ist) und dann noch die Zeit die das in Anspruch nimmt, also ist das mehr eine Frage der Liebe zum Auto wenn du das nicht selber machen kannst wird es unweigerlich teuer!!
Stoßstange und Kofferdeckel habe ich als Ersatz.... Heckblech auch (andere Karosse), Neuteile sind : Kotflügel li und Kofferraumboden, habe ich bereits gekauft.

Hilft das weiter ?

Danke für eine Info.

Gruss
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wobei soll das helfen? Steht doch schon zum Verkauf! oder nicht?
bustour

Beitrag von bustour »

Es gibt im Leben immer zwei Möglichkeiten.... mindestens ;-)

So gehts zumindest nicht weiter, entweder verkaufen und Schluss mit Spitis...
..oder aufbauen und behalten..

schauen wir mal, was E Bay so findet :wink:
Antworten