Die Gebrauchtwagen-Profis - Triumph TR6 - DMAX 14.12. 20:15

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Rorei
Überflieger
Re: Die Gebrauchtwagen-Profis - Triumph TR6 - DMAX 14.12. 20

Beitrag von Rorei »

Die Gebrauchtwagen-Profis machen die Sendung ja nicht für Lau denn die verdienen ja auch damit. Da fließt schon mal die eine oder andere Werbung mit rein, so z.B. für ein solches Kühlmittel.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Seit wann muß mann eigentlich Kühlflüssigkeit wechseln ? Hab ich noch nie gemacht -- gut durch das regelmäßige herumbauen an meinen Autos dürfte so alle 3 oder 4 Jahre mal neue Flüssigkeit reinkommen aber bewußt als Wartung hab ich die noch nie gewechselt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Solte man gerade bei den alten Motoren schon regelmäßig machen.Wenn du allerdings einmal eine vernünftige Spülung/reinigung des Kühlsystems hattest reicht es lange.
Da du wie ich regelmäßig durchs basteln abläßt weißt du ja was da manchmal noch rauskommt.
Oder auch nicht wenn alles sauber ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Plaid hat geschrieben:Kennt jemand diese Flüssigkeit und Bezugsquellen?? Und hat das jemand auch schon probiert??
Bei mir hat der Heizungsinstallateur die Solaranlage befüllt. Als ich das Etikett auf dem Kanister sah, fiel mir dieser Beitrag wieder ein.
Er hat das Zeug hier eingefüllt:
http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR ... zAodZE8AHQ

Sieht verdächtig nach dem "Wundermittel" aus. Und ist sogar ziemlich preisgünstig (Glysantin ist teurer)...

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten