....an die freundlichen Helfer...
ich messe in der Tat nur 6 Volt an der braunen Zuleitung( Anschluß 3 sollte 12 Volt haben). Absolut zu wenig, selbst das Standlicht wird nicht erhellen, irgendwo verliert die Zuleitung die Hälfte ihrer Spannung.
Verfolge nun das braune Kabel, vielleicht Beschädigungen, Knick, Schmorbrand aus frühere Zeit etc... versuche nun auf der linken Seite das Kabel zu verfolgen. Weiss schon jemand wo es genau hinführt, geht es direkt zum Sicherungskasten?
Denke auch, dass das defekte Kabel mit größerem Querschnitt neu gelegt werden muss.
Ich war doch ersichtlich erschrocken, als beim nochmaligen öffnen des Amaturenbretts mir so ein Kabelsalat entgegen kam. Ein ganz schönes Durcheinander von Kabeln, Zuleitungen und auch abgetrennten Kabeln ohne Bedeutung. Habe schon erfahren können, dass die "Engländer" nicht gerade aufgeräumt sind, ich denke auch: mein Vorgänger hat nach dem Motto Jugend forscht so manches Kabelchen verlegt. Hier müssen wir wohl aufräumen! Den spitfire habe ich seit April, macht aber Spaß dieses Hobby !!
Wünsche gute Zeit........Jörg