British Classics , 50 Jahre Herzensbrecher

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Yogi

British Classics , 50 Jahre Herzensbrecher

Beitrag von Yogi »

Habe gerade die neue BC-Zeitschrift in den Händen, mit nem MKII auf dem Titelblatt, können die Herren Schreiberlinge nicht mehr sauber recherchieren?, ich will dem Besitzer der vielleicht auch im Forum zugange ist nicht zu nahe treten, jeder wie er will, und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber ich finde das das Auto so nicht in die Zeitung als Repräsentant des Spitfire zum 50zigsten gehört.

Neulich war eine "Kaufberatung" für den E-Type auf N-TV, da hat es mir auch die Nackenhaare aufgestellt, da stellt sich der sich selbst adelnde Herr Oldtimerexperte vor die Kamera und gibt nur Dünn..iss von sich, was Unbedarfte als Anleitung für eine weitreichendes Investment nehmen sollen :flop: .

Prost Mahlzeit liebe Medienvertreter.

Jochen
Spiti79
Super - Member

Re: British Classics , 50 Jahre Herzensbrecher

Beitrag von Spiti79 »

Hallo Jochen,
stell doch bitte mal einen scan von der Titelseite ein, damit wir sehen wo von du sprichst ohne das Jeder sich die Zeitschrift kaufen muss :wink:

Gruß,
Ralf
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Laut Vorschau soll es einen "LIebesbericht" für den Spitfire geben, anläßlich dem 50er Jubiläum.
Unglaublich....die webseite ist noch gar nicht aktualisiert, aber das Heft gibts schon zum Kaufen?

Na, doll :-vh
....little car, big fun...
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

der Bericht an sich ist jetzt auch nicht sooo der Bringer....eher ne Kitschromanstory, nix für echte Roadstererer :Harry:
www.spitfirescheune.de
Yogi

Beitrag von Yogi »

hatte die Markt und die BC im Abo, Kündigung für beide geht heute raus, die Qualität ist m.E sehr Rückläufig :Andi: um Werbung von Limora zu bekommen, brauche ich die Zeitungen nicht.

Schade
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Yogi hat geschrieben: Aber ich finde das das Auto so nicht in die Zeitung als Repräsentant des Spitfire zum 50zigsten gehört.
Jochen
Nur weil der andere Sitze montiert und ein paar nicht serienmäßige Verschönerungen hat? Der Spiti ist ein Auto für die breite Masse gewesen, seit Jahrzehnten wird an ihm herumgebastelt und individuell verschönert. Wo ist das Problem? Jeder baut sich das Auto so auf wie er es mag und hat Spass. Ist doch schön so! Es ist -gottseidank- kein Museumsstück, bei dem 100%ige Originalität an erster Stelle steht.
Was den Text betrifft, meinen Geschmack trifft der auch nicht. Aber Hut ab vor dem Mut, mal etwas anderes als das, was man ständig und überall liest zu machen. Die BC hebt sich wohltuend von anderen Magazinen dieser Art ab.
Ich werd mein Abo sicher behalten... :happywink:
Nix für ungut, Chris
Martin

Beitrag von Martin »

Auch nicht mein Geschmack, weder die Modifikationen noch
der Artikel. Aber wems gefällt, der solls kaufen.

Statt Abos bevorzuge ich gezielte Einzelheftkäufe.
Mich interessieren nur die Techniktipps. Und hier in der
Schweiz kostet das Heft unverschämte 7 CHF.

P.S.: Hat der Wagen ein H Kennzeichen?
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Martin hat geschrieben: P.S.: Hat der Wagen ein H Kennzeichen?
Ja, hat er.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

:-vh :-vh :-vh Diese Story passt zu den seichten Soaps , welche im Moment bei meiner 75 jährigen Mutter den ganzen tag in der Glotze laufen
erinnert mich an :-vh Bauer ledig sucht :-vh
So nach dem Titel :-vh Spiesser ledig sucht :-vh
wobei gegen das Girl und den Spit hätte ich persöhnlich nichts einzuwenden, wenigstens ist der Spit echt, ob das Girl noch zu haben ist ??????? :happywink:
Bodeblääch Dänu
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hallöchen zusammen
Sodele, nun konnte ich auch das Heftchen kaufen und den Bericht lesen.

Ob einem der Text gefällt, ist logischerweise reine Geschmackssache.
Wem der Text nicht gefällt: so etwas dürft Ihr gerne besser machen, jeder Club freut sich über tolle Berichte für die jeweilige Clubzeitung.
Daher meine Meinung: wer meint, es besser schreiben zu können.....bitte sehr, macht es :top:

Aber warum soll der Spitfire kein "würdiger" Vertreter für eine Jubiläums- Geschichte sein?
Das ist doch ein toller Spitfire ! Klar, Minilitefelgen mag nicht jeder , genauso wie die "hochmodernen" Sitze.
Aber wer stört sich denn an solchen Kleinigkeiten wie den kleinen Zusatzblinkern am vorderen Kotflügel oder der Drehstromlima?

Erstaunlich gut finde ich Z.B. den Umbau der vorderen Stosstange.....endlich hat mal jemand die Idee konsequent zu Ende gedacht.
Und überhaupt, wann habt Ihr denn das letzte Mal einen Spitfire mit den (originalen !) italienischen Rückleuchten gesehen?

Für den Bericht gibts von mir dies: :?
und für den Spitfire gibts das : :top: :top: :top: :top: :top:

Kennt eigentlich jemand den Besitzer? Ich weiss, dass ein gewisser Bruno S. vor Jahren diese Rückleuchten sehr lange gesucht hat, hat er etwas mit dem wagen zu tun?

Grüßlis, Brüchi
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brüchi hat geschrieben:
Aber warum soll der Spitfire kein "würdiger" Vertreter für eine Jubiläums- Geschichte sein?
Das ist doch ein toller Spitfire ! Klar, Minilitefelgen mag nicht jeder , genauso wie die "hochmodernen" Sitze.
Aber wer stört sich denn an solchen Kleinigkeiten wie den kleinen Zusatzblinkern am vorderen Kotflügel oder der Drehstromlima?

Erstaunlich gut finde ich Z.B. den Umbau der vorderen Stosstange.....endlich hat mal jemand die Idee konsequent zu Ende gedacht.
Und überhaupt, wann habt Ihr denn das letzte Mal einen Spitfire mit den (originalen !) italienischen Rückleuchten gesehen?

Für den Bericht gibts von mir dies: :?
und für den Spitfire gibts das : :top: :top: :top: :top: :top:

Kennt eigentlich jemand den Besitzer? Ich weiss, dass ein gewisser Bruno S. vor Jahren diese Rückleuchten sehr lange gesucht hat, hat er etwas mit dem wagen zu tun?

Grüßlis, Brüchi
Ok, Asche auf mein Haupt, ich wusste nicht das die Rücklichtdinger mal Auslieferungszustand für Italien waren
:shock:
Mit der Stoßstange vorne haste Recht gefällt mir auch, aber wie ich gesagt habe, jeder wie er mag, bin nur von dem Konzept und deren Umsetzung für 50 Jahre Spit etwas entäuscht.
Gott sei dank muss ich keine Zeitungsberichte schreiben, aber der Bericht gehört für die goldene Zitrone nominiert :mrgreen:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Yogi hat geschrieben: ........
Gott sei dank muss ich keine Zeitungsberichte schreiben, aber der Bericht gehört für die goldene Zitrone nominiert :mrgreen:
es war die "silberne" :PRAY: wenn du die "Auszeichnung" des ADAC aus den 70er Jahren des letzten Jahrhundert meinst! Oder gibt es jetzt sowas wieder :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Und überhaupt, wann habt Ihr denn das letzte Mal einen Spitfire mit den (originalen !) italienischen Rückleuchten gesehen
Ich am letzten Spitfiretreffen bei uns. Ein Clubmitglied von uns, eine gebürtige Italienerin hat einen MKIII von ihrem Vater geerbt und ihn in die Schweiz geholt. Die zweikammer Rücklichter waren ja Vorschrift da unten im Süden am Rande der anderen Alpenseite, wie die weissen Blinker.
Bodeblääch Dänu
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

:top: Ok, Dani, 1:0 für dich :wink:
Ich habe die Dinger leider noch nie "in Echt" gesehen :Wuhha:
Luka

Beitrag von Luka »

Hallo
Hab den Bericht zwar nicht gelesen , kenne aber den Wagen . Ist nach meiner Meinung seht gut gemacht .Hat in Heppstedt zum 2 mal den ersten Platz belegt .Sagt doch wohl alles .
Ob Originall oder modifiziert sollte jedem selbst überlassen werden .
Steckt auf jeden Fall viel Arbeit und Liebe zum Detail drin .
Hoffe wir reden über den gleichen Wagen da ich die Zeitung noch nicht in den Händen hatte sondern nur das Titelbild gesehen habe .
( roter MK2 aus RE )
Grüsse aus dem Kohlenpott
Theo
Antworten