Hi Volker,
14Vorbesitzer hat geschrieben:Hi Simon, hast Du noch die originale Öldrucklampe und funktioniert die?
Ja, sie leuchtet beim Starten des Motors kurz auf.
14Vorbesitzer hat geschrieben:
wenn ja, müßte der Zusatzsensor eigentlich in nem T-Stück stecken. Du mußt die Kabel messen, da es nicht genormte Zusatzanschlüsse sind. Eins muss direkt an Masse liegen. Das andere muss zum Anzeigeinstrument (siehe Schaltplan).
Ich hab mal ein Foto von dem Geber gemacht, das blaue Kabel führ zum Instrument. Das helle kommt aus dem Kabelbaum.
14Vorbesitzer hat geschrieben:
Am Anzeigeinstrument muss dann noch ein Kabel sein, dass über eine Sicherung (hoffentlich

) und das Zündschloss an + 12 V der Batterie liegt.
Ja, von da hat das alte Instrument auch den Strom her bekommen.
14Vorbesitzer hat geschrieben:
Ich würde auch versuchen den originalen Druckwarnschalter funktionsfähig zu erhalten. Bei mir ist das verbastelt, es gibt da einen falschen VDO-Sensor, der schon wenn der Anlasser kurz dreht perfekten Öldruck meldet was wohl zu optimistisch ist

!
Es sieht so aus, dass der originale Druckschalter durch den jetzt verbauten ersetzt wurde. Wahrscheinlich werde ich ein T-Stück und beide Sensoren kaufen müssen.
14Vorbesitzer hat geschrieben:Oh ich lese zu nachlässig: Nachtrag... bei nur einem Anschlusskabel holt sich der Sensor Masse aus dem Motorblock...
Gruß
Volker
Beim jetzigen Sensor wahrscheinlich auch?!
Ich werden dann wahrscheinlich folgende Teile gebrauchen:
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... ucts/EL091
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... EL039-0002
Bei M&E finde ich nur ein T-Stück, welches aber zumindest laut dem Bild nicht passen wird. Da ja beide Sensoren ein außenliegendes Gewinde haben.
Danke.
Gruß
Simon
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