Habe mir einen 1500er angeschaut.

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Bezüglich des Spitfire aus dem Forum: HJa der hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Aber die entfernung ist mir zu groß. 466km einfach. Und dann weiß man auch nicht was man dann zu sehen bekommt.
Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi senfdaschn

UI! Schon wieder brrrrrgreen!

Aber diesmal ein 1300er.

Nachdem Du ja die Roststelle am Scheibenrahmen gesehn hast, kennst Du die ja.
Nimm diesmal einen Magneten mit. (zB: kleiner Kühlschrankmagnet mit Stoff umwickelt)

Die Nase sieht für mich nach etwas Stupsnase aus! Würde dann auch die merkwürdige Position des 1500er Aufklebers!!! erklären. Von innen genau ansehen. Auch die seitlichen Sicken der Haube und die Radläufe, da wo der andere durchgerostet war. (Vorn und hinten)
Blinkerecken auf Rost untersuchen. (GFK Austausch?)

Kunstleder ist kein Leder!!!!

Die Gurtpeitschen sind Schrott und Lebensgefährlich!

Verdrehen sich die Sitzlehnen bei Druck zur Fahrzeugmitte, sind die Rahmen gebrochen.

Du nanntest beim letztenmal die A-Säule sei stabil. Wichtiger ist ob die Türschwelle beim bewegen der Tür sich verformt.
Türschwellen von aussen kontrollieren (Magnet, ganze Länge)
Sind die Ablaufbohrunge noch offen? Ist die Sicke unter den Türe noch da?

Von innen genau die Kante wo Schwelle und Bodenblech zusammentreffen kontrollieren.
Vorn und hinten sind Löcher in den Innenschwellen. Mit einem Finger darin pulen um Rost an der inneren Membran zu fühlen.
Bodenblech hinten links und rechts bei den Sicherheitsgurtbefestigungen.

Wenn die Endspitzen ersetz wurden kann man das von innen im Kofferraum ertasten. Da merkt man auch ob das gut gemacht wurde.
Kofferdeckelkante links und rechts hinten reist ein (Konstruktionsmangel, aber das weiß evtl. der Verkäufer nicht!)

Das sind noch lange nicht alle möglichen Stellen....

Kaufberatung von der Spitfireseite mitnehmen und abhacken.

Good luck.

Und immer dran denken, mit jedem Spit den Du nicht kaufst sondern nur genau ansiehst wirst Du schlauer!

mfG
Harry
Zuletzt geändert von Harry am 10. Apr 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
exilschwabe

Beitrag von exilschwabe »

Hi Senfdaschn,

lade dir mal die Kaufberatung vom Club runter. Beantworte dann die diversen Punkte anhand der Beschreibung. Alles was die Beschreibung nicht hergibt fragst Du nach. Und laß dir von den kritischen Stellen Bilder schicken. Das Ganze kann man dann auch hier ins Forum stellen und sich die Meinung der anderen einholen.

Die sind das hier gewohnt. Ich habe ein paar Spitis durchdiskutiert. :PFEIF: Manchmal kann ein spitzer Kommentar dabei sein. Allerdings erst so ab dem vierten oder fünften. Aber da muß man durch. :geeni: Mit der Zeit bekommt dann langsam ein Gefühl für die Sache und dann kann man sich auch nach England wagen. Ich bin zumindest nicht schlecht damit gefahren.

In diesem Sinne viel Spaß bei der Suche und nicht hektisch werden. Gut Ding will Weile. Ich spreche da aus Erfahrung. :happywink:

Gruß
Thomas
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Brownie
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Beitrag von Brownie »

Hallo,
wie wärs mit dem hier,
noch ´n bißchen runterhandeln wegen dem unschönen Motorraum und zerfetzter MAL.
Kommt ja schließlich aus dem Spitfiremekka Ebenweiler.... :pppst:

http://www.mobile.de/SID2aWHpy1v.N3dUlp ... 1253473594&

Gruß Andreas
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Brüchi
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Beitrag von Brüchi »

...und der Anbieter dürfte "unser" Helmut Utz sein, der Präsi von den Spitfire und GT6 Piloten Bodensee.
Somit kannste ihm fast blind vertrauen, seine Zustandsbeschreibungen stimmen und er verkauft keinen Schrott oder Blender.

Grüßlis, Brüchi
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Jogi, HB
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Beitrag von Jogi, HB »

Die Telefonnummer ist von Helmut.
Von Helmut würde sogar ich (aus Bremen) kaufen, ohne ihn vorher angesehen zu haben.

Jogi
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Beitrag von Brownie »

Na dann,
zuschlagen und Frisur fahrtwindtrockenföhnen :D

Gruß Andreas
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Jogi, HB
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Beitrag von Jogi, HB »

Ja und wenn der nicht's ist, hier in Bremen verkauft ein Clubmitglied aus Altersgründen seinen MKIV 1500 (USA ist aber schon auf 2 Vergaser usw. umgebaut) gelb und mit den dicken Stoßstangen. Rostfreies Sommerfahrzeug für 5000,-

Infos über mich
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senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Habe letzte Woche zugeschlagen. Bilder gibts nächste Woche.
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Beitrag von Brownie »

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :YIPPI:
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Beitrag von tomsail »

hallo senfdatschn,

sieht ja mal garnicht so schlecht aus :!: :wink:

was mir allerdings aufgefallen ist:
du hast das dach einfach "zurückgeklappt" :shock:
das geht nicht lange gut! (die seitenscheiben werden dir in kürzester zeit brechen)

sowas geht mit nem alfa oder nem mx-5 aber der spitfire ist ein "roadster".
das dach muss vom gestänge abgeknöpft werden und dann wirds gefaltet :arrow: http://www.triumphspitfire.com/Spittop.html
dann die abdeckung drüber, nicht drunter.

grüße
thomas
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Oh danke für den Hinweis. Typischer Anfängerfehler. Danke.
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Brownie
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Beitrag von Brownie »

Hallo,
so ungefähr:
Bild
vorne Hebel öffnen, Dach lupfen und Hebel verdrehen

Bild
dann an der Dachkante oberhalb des Heckfensters Dachhaut nach hinten ziehen und dabei Verdeck öffnen.

Bild
Dachhaut schön nach vorne klappen

Bild
zu guter Letzt noch die "Ohren" einklappen und das ganze Paket ohne zu arg zu zerknautschen hinter den Sitzen verstauen. Aufpassen daß die Dachhaut hinten an den Fixpunkten an der Karosserie nicht ausreisst. Wer eine hat macht jetzt die kleine Persenning drüber.
Hat eigentlich jemand eine für mich? schwarz, mit Tenaxknöpfen wär perfekt!! :lol:

Am leichtesten geht die Sache mit dem Dach übrigens wenn das Schmuckstück ne Weile in der Sonne gestanden hat. Dann isses schön weich und anschmiegsam. Morgens in der Kälte kann es ganz schön störrisch sein...... :?

Beim Zumachen würd ich erst hinten die Knöpfe schließen und dann vorne die Hebel einhängen, geht irgendwie leichter. :top:


fröhliche Grüße

Andreas
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Senfaschn,

schaut guat aus!

Derjenige der das Lenkradmontiert hat meinte es aber sehr genau zu machen! :Harry:

Die Schrauben gehören andersrum und der Aluring mit den Senkbohrungen für die Schrauben gehört oben auf das Lenkrad und nicht von hinten an den Adapter.

mfG
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