Und ein Neuer aus dem Münsterland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
ChristianV.

Und ein Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von ChristianV. »

Hallo in die Runde!

Eigentlich hatte ich gedacht, ein Oldi reicht. Ist kein Triumph, sondern ein MG Midget. Ich hoffe, ich fliege jetzt nicht direkt raus hier :-vh
Aber miene Frau, die absolut Oldtimer-verrückt ist (müssen aber Engländer sein), hat pausenlos nur gebohrt und genervt.
Sie wollte unbedingt noch einen geschlossenen Wagen. Und ihr hatte es der GT6 angetan. Den MGB GT fanden wir beide hässlich. Den GT6 fand auch ich ja insgeheim schön. Aber noch einen zweiten, und dann noch mit Dach? Wozu???

Nun, lange Rede - kurzer Sinn. Seit letztem Freitag sind wir nun stolze Besitzer eines GT6 MK1 von 1967 und ich weiß jetzt, wozu! Einfach ein tolles Auto!

Wir haben ihn aus Holland (ja ja, ich weiß: "Oh, aufpassen, die Holländer und ihre Autoverkäufe..."), und haben ihn direkt nach Deutschland auf eigener Achse überführt. TÜV und H-Gutachten gestern ohne Probleme bekommen und heute dann angemeldet.
So, und nun mal warten, wie's so weiter läuft.
Wir hoffen, dass wir so schnell keine bösen Überraschungen erleben, das kennen wir nämlich von unserem Midget zu Genüge!
Jetzt erst mal hier ankommen und kräftig bei euch mitlesen!

Grüße
Christian und (manchmal) auch Tatjana

PS. Ich würde gerne einen Avatar oder ein Bild anhängen, aber irgendwie scheinen meine Dateien alle zu groß zu sein?!?
Races
Überflieger
Re: Und ein Neuer aus dem Münsterland

Beitrag von Races »

ChristianV. hat geschrieben:Eigentlich hatte ich gedacht, ein Oldi reicht. Ist kein Triumph, sondern ein MG Midget. Ich hoffe, ich fliege jetzt nicht direkt raus hier :-vh
Huh, kann passieren ... :wink:

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum ! :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Hey Christian (und manchmal Tatjana),

herzlich willkommen aus Essen, und besonders herzlichen Glückwunsch zu dieser Paarung.
Wir haben ein ähnliches Pärchen im Stall, GT6 Mk1 und AH Sprite Mk1.

Müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn wir uns nicht mal kennen lernen... ;-)

Viele Grüße vom Baldeneysee, chris
ChristianV.

Danke für's Willkommen!

@Chris
Unser Midget ist ein MK3 von 72. Ein Frosch ist auch toll. Also noch ein "Zweigleisiger" hier 8)
Ja, dann sieht man sich bestimmt mal.

Grüße
Christian
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

ChristianV. hat geschrieben:Also noch ein "Zweigleisiger" hier 8)
Hier gibts auch ganze Rangierbahnhöfe ... :mrgreen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Hallo vom GT6 Fahrer .Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

ChristianV. hat geschrieben:Danke für's Willkommen!

@Chris
Unser Midget ist ein MK3 von 72. Ein Frosch ist auch toll. Also noch ein "Zweigleisiger" hier 8)
Ja, dann sieht man sich bestimmt mal.

Grüße
Christian
Der sieht ja schön aus!!
Magst du mal größere Fotos einstellen?
ChristianV.

Hier ein paar Bilder, demnächst dann mehr:

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
Christian
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

:top: :top: :top:
Wow! Wirklich sehr schön!
Viel Spaß damit, Grüße chris
Red 13

Beitrag von Red 13 »

Hi Christian,

Auch von mir herzlich Willkommen. Bin auch zweigleisig - jedoch nur dank Chris,
's Spitfitre. Wilst du den eigentlich verkaufen und dich doch noch auf andere Englaender umorientieren?:) :wink:

Grüße aus dem Bergischen
Carsten
ChristianV.

@Carsten
Wen meinst du denn jetzt mit "verkaufen"? Chris oder mich?? Hast du denn gerade den Spiti von Chris oder was??

Danke nochmals fürs Willkommen.

Grüße
Christian
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Yoh, den Spiti hat Carsten von mir. Es war ein bisschen so als wuerde man sein Kind verkaufen. Aber drei Oldies gehen bei mir nun wirklich nicht, und der Frosch musste sein. ;-)
Sollte ich die Frage mir gelten, weitere Kinder stehen nicht zum Verkauf.

Saluti, chris
Simon

Beitrag von Simon »

herzlich willkommen aus Hoetmar, aber vorsicht mit dein Äuserung Über Holländer.... ich bin auch 'ne Import Deutscher, genauso wie unsere Spit! Es gibt in Ahlen soviel ich weiß 3 Spitfires, in Vorhelm 2, in Wessenhorst 1, in Everswinkel 1 (MK3), unsere in Hoetmar. Gruß, Simon de Vries & Katja Weber
ChristianV.

Hey Simon,

freue mich, hier einen Holländer anzutreffen, denn ich bin nach diesem Kauf Holländerfan!

Wir, meine Frau Jana und ich, sind mittlerweile mit unseren GT6-Verkäufern aus Holland per "Du" und schreiben uns regelmäßig mails.
Und unser "Dick", wie wir den GT6 nach seinem ehemaligen Besitzer genannt haben, ist wirklich in gutem Zustand.
Ich habe gerade ein Wertgutachten für die Versicherung machen lassen und er ist mit "2" bewertet worden.
(Allerdings geht einem doch die Hutschnur über, wenn man die Marktwertbestimmung der Gutachter sieht, aber das ist ein anders Thema :evil: )

Viele Grüße ins Ostmünsterland!
Christian
Spiti79
Super - Member

Beitrag von Spiti79 »

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier, ... da haste den "Käsköppen" ein schönes Auto abgenommen :top:
... und was die Holländer angeht, ... ich kann unsere Nachbarn auch gut leiden und habe viele Freunde dort.
Aber etwas "frotzeln" muss trozdem sein :roll:

Was erhält ein Niederländer, der drei Mal durch die Führerscheinpfüfung gefallen ist???

1. Ein gelbes Nummerschild
2. Einen Wohnwagen hintendran, damit er nicht schneller als 30 fahren kann.
3. Und einen NL (never learned) Aufkleber hintendrauf
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Antworten