Aufbau Scheinwerfer
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Aufbau Scheinwerfer
hallo,
ich habe mir neue Scheinwerfer gekauft und den Einstellsatz gleich mit. Da vorher keine Federn verbaut waren würde ich gerne wissen wo ich diese einhaken muß? Kann mir jemand einen Tipp geben?
ich habe mir neue Scheinwerfer gekauft und den Einstellsatz gleich mit. Da vorher keine Federn verbaut waren würde ich gerne wissen wo ich diese einhaken muß? Kann mir jemand einen Tipp geben?
77er Spiti 1500
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Habe meine Scheinwerfer letztens auch demontiert weil ich auf H4 umrüsten möchte.
Die Feder ist mit dem einen Ende im Lampentopf eigehängt, das andere Ende kommt an das Teil das an dem Stellschrauben sitzt.
Die Feder ist mit dem einen Ende im Lampentopf eigehängt, das andere Ende kommt an das Teil das an dem Stellschrauben sitzt.
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Re: Aufbau Scheinwerfer
ok das hatte ich mir schon gedacht, nur das kleine Halteblech für die Feder was unter den hinteren Topf geklemmt ist, war nicht im Rep.Satz dabei,
habe es auf dem Rimmer-Foto gesehen. Werde mir hier was basteln müssen, Limo....sei dank 
77er Spiti 1500
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Die Öse ist bei mir fest im Lampentopf bzw nicht geklemmt, eher genietet oder so.
Die indischen Scheinwerfer (Ranjid - wolle kaufe Scheinwerfer) sind augenscheinlich jetzt nicht schlecher als orginale. Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen ob sie lichttechnisch besser oder eher schlechter sind.
btw - warum sind "sealed Beam" eigentlich hier nicht zugelassen ?
Die indischen Scheinwerfer (Ranjid - wolle kaufe Scheinwerfer) sind augenscheinlich jetzt nicht schlecher als orginale. Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen ob sie lichttechnisch besser oder eher schlechter sind.
btw - warum sind "sealed Beam" eigentlich hier nicht zugelassen ?
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Hallo zusammen
ich habe in Bezug auf den Lampentopf noch ne Frage:
Ist das orginal das die Lampentöpfe mit der Haube vernietet werden (so isses monemtan bei mir) ?
Weiß einer zufällig was die für ne Größe haben.
Momentan wird meine Haube lackiert und ich denk schon wieder an den Zusammenbau damit ich vielleicht über das lange WE mal wieder ein bißchen fahren kann.
Gruß Olli
ich habe in Bezug auf den Lampentopf noch ne Frage:
Ist das orginal das die Lampentöpfe mit der Haube vernietet werden (so isses monemtan bei mir) ?
Weiß einer zufällig was die für ne Größe haben.
Momentan wird meine Haube lackiert und ich denk schon wieder an den Zusammenbau damit ich vielleicht über das lange WE mal wieder ein bißchen fahren kann.
Gruß Olli
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- Andi
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Nieten sind orginal,kannst aber auch schrauben nehmen.
Und wegen diesen Sealed Beam-nee kaputte Birne bekommst du an jeder Tanke usw aber den kompletten Scheinwerfer wohl eher nicht.
Deshalb verboten.
Und wegen diesen Sealed Beam-nee kaputte Birne bekommst du an jeder Tanke usw aber den kompletten Scheinwerfer wohl eher nicht.
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Hat das schon mal jemand mit Einnietmuttern probiert - wär doch auch ne praktikable Lösung.
Hab letztens mal mit dem TÜVler geredet, der meinte das die Seald-beam wohl nicht die Lichtausbeute wie normale hätten. Aber deine Erklärung ist irgendwie auch schlüßig - die gibts echt nicht an jeder Tanke.
Hab letztens mal mit dem TÜVler geredet, der meinte das die Seald-beam wohl nicht die Lichtausbeute wie normale hätten. Aber deine Erklärung ist irgendwie auch schlüßig - die gibts echt nicht an jeder Tanke.
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Hallo Olli,landbursch hat geschrieben: btw - warum sind "sealed Beam" eigentlich hier nicht zugelassen ?
wenn sie bei der Erstzulassung in D zugelassen waren ( meine Vitesse hat sie original ), darfst du sie auch weiterhin dran lassen. Nachrüsten darfst du sie aus den Gründen, wie Andi schon erklärte, aber nicht.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Bei mir sind die Sealed Beam auch seit 74 dran und der TÜV hat sich in all den Jahren nicht daran gestört, TÜV Berichte habe ich nebst allen Rechnungen vom Erstbesitzer mitbekommen... Die Lichtausbeute ist bei meinen einwandfrei, da gibts nix zu meckern im Vergleich zu den H4lern von meinem Einser Golf....Rorei hat geschrieben:Hallo Olli,landbursch hat geschrieben: btw - warum sind "sealed Beam" eigentlich hier nicht zugelassen ?
wenn sie bei der Erstzulassung in D zugelassen waren ( meine Vitesse hat sie original ), darfst du sie auch weiterhin dran lassen. Nachrüsten darfst du sie aus den Gründen, wie Andi schon erklärte, aber nicht.
Gruß Roland
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Das merkt eh kein Prüfer bzw kommt der garnicht darauf nach sowas zu schauen weils hier in Deutschland fast völlig unbekannt ist.
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Hallo zusammen,
meine Haube war beim Lackierer und ich bin eben dabei die Scheinwerfer einzubauen. Die Jungs haben die Lampentöpfe ausgebaut und die Verkabelung ausgesteckt. Bei den Kabeln UR(blau/rot) und UW(blau/weiß) sind so fliegende Sicherungen drin (2x braun/grün und 2x lila/orange) - leider haben sie sich nicht gemerkt welche wo drin war. Im Haynes finde ich auch nix drüber.
Große Preisfrage: Habt ihr die Sicherungen auch und welche gehören wo hin ?

meine Haube war beim Lackierer und ich bin eben dabei die Scheinwerfer einzubauen. Die Jungs haben die Lampentöpfe ausgebaut und die Verkabelung ausgesteckt. Bei den Kabeln UR(blau/rot) und UW(blau/weiß) sind so fliegende Sicherungen drin (2x braun/grün und 2x lila/orange) - leider haben sie sich nicht gemerkt welche wo drin war. Im Haynes finde ich auch nix drüber.
Große Preisfrage: Habt ihr die Sicherungen auch und welche gehören wo hin ?
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Guckst du:
http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... 021-on.gif
Da sind zwar die Sicherungen nicht drin, aber die Kabelfarben.
Außerdem kann man das Problem doch mit einem Multimeter ganz einfach lösen...
Grüße
Jörg
http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... 021-on.gif
Da sind zwar die Sicherungen nicht drin, aber die Kabelfarben.
Außerdem kann man das Problem doch mit einem Multimeter ganz einfach lösen...
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Andi
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Ich glaub die Sicherungen gabs nur bei den letzten Baujahren.
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-
Harry
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Re: Aufbau Scheinwerfer
Die Sicherungen waren in einigen Schaltplänen (LHD MKIV und LHD 1500) immer nur eingestrichelt, sprich als Option für bestimmte Märkte.
mfG
Harry
Ich hab noch welche in der Teilekiste, die haben aber Kabel mit der richtigen Farbcodierung (UW,bzw.UR) dran.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1