Hallo zusammen
Die Synchronringe des Getriebes von meinem 1500er Spit sind müde. Habe ein komplettes Getriebe mitsamt Glocke von einem Midget da, möchte es für die Reperaturdauer einbauen. Getriebe sollte passen,die Glocke auch? Wenn das schonmal jemand probiert hat, bitte lasst mich wissen wie das klappt.
Mit bestem Dank im vorraus.
Ralf
Getriebe
- Rorei
- Überflieger
Hallo Ralf,
ich habe auch so ein Getriebe gehabt. Der Spiti-Schaltknüppel passt nicht sofort. Du musst unten die Stifte für die Kugel über Kreuz tauschen. Der Midget-Knüppel selber ist zu steil. Glocke kann ich nicht sagen da ohne.
Gruß Roland
ich habe auch so ein Getriebe gehabt. Der Spiti-Schaltknüppel passt nicht sofort. Du musst unten die Stifte für die Kugel über Kreuz tauschen. Der Midget-Knüppel selber ist zu steil. Glocke kann ich nicht sagen da ohne.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
oldspit
Re: Getriebe
Hallo Roland
Hab ich schon gemacht, hatte noch New Old Stock Teile , Getriebe schaltet korrekt. Glocke werd ich nach ausbau genau vergleichen.
danke dir
Grüsse Ralf
Hab ich schon gemacht, hatte noch New Old Stock Teile , Getriebe schaltet korrekt. Glocke werd ich nach ausbau genau vergleichen.
danke dir
Grüsse Ralf
- dyngo
- Überflieger
Re: Getriebe
Sollte alles gleich sein.
Das MG hatte triumph motor und getriebe.
Habe schon mehrere overdrivegetriebe geliefert für einbau in Mg, passt, aber wenig platz bei montieren. Die haben das immer komplett mit glocke eingebaut, habe nie gehört das da problehmen waren. Und problehmen worden immer gemeldet, höre meistens nichts als es einfach passt...
Das MG hatte triumph motor und getriebe.
Habe schon mehrere overdrivegetriebe geliefert für einbau in Mg, passt, aber wenig platz bei montieren. Die haben das immer komplett mit glocke eingebaut, habe nie gehört das da problehmen waren. Und problehmen worden immer gemeldet, höre meistens nichts als es einfach passt...