Laptop Notebook

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Andi
Überflieger

Laptop Notebook

Beitrag von Andi »

Kann ich die dauerhaft am Netzstrom lassen mit Akku drin oder ist es besser den rauszunehmen?
Das möcht ich eigendlich nicht da ichs ab und an mal mitnehme oder in einem anderen Raum benutze.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Joerg
Überflieger

Re: Laptop Notebook

Beitrag von Joerg »

Hallo Andi,

zu dem Thema gibt es so viele Meinungen wie zum korrekten Schmierstoff in den Schwenklagern...

Die einen meinen, einen Akku sollte man im vollen Zustand lagern, die anderen meinen besser leer, und wieder andere sind der Ansicht, dass die Ladeelektronik im Laptop schon alles richtig machen wird.

Ich lasse den Akku drin, und wenn er hinüber ist, gibt es halt einen neuen.

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Martin

Beitrag von Martin »

Am Netzteil lassen und nur wenn wirklich
nötig auf Akku laufen lassen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wobei der Akku drinbleiben kann?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
maddn

Beitrag von maddn »

Moin! Ich würde den Akku rausnehmen. Gerne voll geladen lagern. Wenn es aber täglich vorkommt, dass Du den Ort wechselst, dann halt es wie Joerg. Mein Notebook steht immer auf meinem Schreibtisch, daher ist es kein Problem. Der Sinn eines portablen Computers ist da aber natürlich total verfehlt...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mein großes hat auch einen festen Platz aber ich hab mir jetzt so ein kleines fürs Sofa geholt.
Na,war so billig das ichs einfach mach wies am bequemsten ist.
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Das beste für den Akku ist ständiges Laden und entladen. Warum machst Du es nicht so ? Ist doch kein Probelm und mit Kabelgeraffel auf´m Sofa lümmeln ist auch irgendwie doof oder ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Nö,hab grad mein Wohnzimmer neu gemacht und alles ums Sofa rumgebaut.
Klingt ja schlimm........halt Lampen und Steckdosen fest in einem Ecktisch montiert.
Ablagen für Fernsteuerungen usw.
Komm jetzt überall ohne Arschheben dran :mrgreen:
Nur noch etwas Dressur das meine Frau nix verrückt beim Saubermachen und das leben ist ein Stück perfekter :-vh
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Andi,
dann haste ja jetzt richtig Platz in der guten Stube und kannst deinen Spiti rein holen.
Guten Rutsch
Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich bin verheiratet :oops:
Aber irgendwann bau ich mir eine schöne Tiefgarage mit einer Küche oben drauf :mrgreen:
Ronny R.

Beitrag von Ronny R. »

Damit das Akku lange hält, rausnehmen wenn Du´s via Strom nutzen kannst!

Frohes Neues Jahr!!!
BQL377
Super - Member

Beitrag von BQL377 »

Hab zwar keine Ahnung, kann aber aus guter Erfahrung sprechen. Meine bessere Seite hatte Ihren neuen Laptop ständig am Netz, nach einem halben Jahr hielt der Akku nur noch jeweils eine Stunde und nach einem Jahr immer nur noch 5 Minuten. Habe es mir dann mal von einem freundlichen Fachverkäufer erklären lassen.

Akku immer komplett entzladen und erst dann wieder aufladen. So ein Akku hat zwischen 300 und 600 Ladezyklen, wenn er immer drin ist und auch das Netzteil angeschlossen ist, dann lädt er ständig nach und dann ist er bald hinüber.
Reiner
Über - Member

Beitrag von Reiner »

:geeni:
Andi hat geschrieben:Kann ich die dauerhaft am Netzstrom lassen mit Akku drin oder ist es besser den rauszunehmen?
Das möcht ich eigendlich nicht da ichs ab und an mal mitnehme oder in einem anderen Raum benutze.
iPad löst Dein Problem. Ist ideal für die Sofagammelei... wenn Du es nicht brauchst legst Du einfach beiseite wie ein Buch. Ich finde Klasse :happywink: :happywink: :happywink:
VG Reiner
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Reiner hat geschrieben:iPad löst Dein Problem. Ist ideal für die Sofagammelei... wenn Du es nicht brauchst legst Du einfach beiseite wie ein Buch.
Stimmt aber vom gleichen Geld kann er u. U. 2 Netbooks kaufen ... :Harry:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Genau so ist es,hab ich zuerst auch in Erwägung gehabt.
Antworten